Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Yessssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Yessssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuu! ich habe eine Wohnung!!!! Ich kann´s noch gar nicht glauben! Morgen bekomme ich den Mietvertrag und muß dann schnell meine Wohnung kündigen...und kann dann zum 1.9. unser neues Heim beziehen!!! Lustig ist die Geschichte dahin: vielleicht erinnert sich noch jemand an die eine Wohnung, die ich sooooooooo gerne gehabt hätte, aber leider ein Pärchen vor mir auf der Liste stand...mit dem Vermieter hatte ich dann ja noch telefoniert und ihm angeboten / ihn gebeten, meine Telefonnummer zu behalten und sich gerne zu melden, falls sich in einem der beiden Häuser was tut...und gestern sah ich dann eine Nr. auf dem Display, die mir bekannt vorkam...es war der Vermieter mit der Frage, ob ich noch auf der Suche wäre...die andere EG-Wohnung wurde gerade gekündigt...der aktuelle Mieter hatte zwar schon seinen Schwager als Nachmieter "angeschleppt", aber das war ihm nicht so recht und er hätte lieber jemand anderes...und so hatte ich heute Nachmittag eine kurze Besichtigung (Schnitt ist ja spiegelverkehrt zu der anderen Wohnung) und nach einem kurzen Gespräch bat die Frau des Vermieters mich, ob ich mir das vielleicht bis morgen überlegen könnte...NEIN, kann ich nicht, denn da brauch ich nicht zu überlegen...Ja, ich will;-))) Und diese Wohung ist noch etwas weiter von der Straße weg als die andere - damals bei der Besichtigung der Nachbarwohnung dachte ich noch, daß die nebenan noch ein Mini-Bißchen besser gelegen wäre...tja, so schnell kann´s gehen!!! Einziger Wermutstropfen: die Haltung der Katzen offiziell erlauben will / kann er nicht und zuckte auch ziemlich zusammen, als ich das Thema ansprach...aber solange er nichts "sieht" und "hört" von den beiden, weiß er von nix und tut auch nix...in der oberen Wohnung wäre auch schon eine Katze, von der er "nix wüßte"... Soviel zum Thema "es kommt alles so, wie es soll...." Vielen Dank all denjenigen, die die Daumen gedrückt haben - es hat geholfen!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Heike, ich freue mich total für Euch!!! Manchmal braucht es einfach ein bißchen, bis das passende kommt, aber so ist es ja noch passend! Ganz liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Kerstin, ich habe eben die Kündigung schon mal geschrieben...muß ich dann nur noch abschicken;-)) Wir ziehen dann zur Einschulung um...dann hat sie nur noch 600 m zur Schule und kann zu Fuß mit anderen Kids gehen und ich muß sie nicht immer fahren! Nur 2 mal über eine Ampel...nach dem ersten mal ist sie schon an der Haltestelle für den Walking Bus, den es hier gibt... Bei euch hat´s ja auch geklappt;-))) und sogar ohne großen Umzug,-) lg heike

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja toll, ich freue mich für Euch mit! Herzlichen Glückwunsch!!!! Britta

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!! Ich will auch...

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey das ist doch super :-) Glückwunsch!!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Heike!!!! So eine schöne Nachricht am Abend, ich freue mich riesig für euch!!! Und es klingt einfach toll! Siehst du, die Wohnung hat auf euch gewartet:-))) Ich gratuliere! UNd vom Datum her hat der Vermieter ja super angerufen, da morgen erst Monatsende ist!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Joni, glaub mir, ich weiß, wie Du Dich fühlst;-( Ich hatte die letzten Wochen noch nicht einmal mehr große Lust, die Zeitung am WE zu lesen...und die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß wir noch vor dem Winter hier raus sind. Wollten nicht Deine Eltern ggf. was kaufen? Was ist denn daraus geworden? Wie Du siehst, kann es sehr schnell gehen und ich drück Dir alle Daumen und Zehen, daß Du auch sehr bald das Passende für euch findest!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

dachte ich mir auch...bin die Tage noch da vorbeigefahren auf dem Weg zu der Freundin meiner Tochter und habe vor mich hingeträumt, daß er doch noch irgendwann anruft und was für mich hat;-)) Kündigen kann ich bis zum 3.Werktag eines Monats (also Juni) zum 31.8....deshalb beeilen wir uns jetzt ja auch;-))

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Katzen? Ihr habt doch keine Katzen! Glückwunsch, ich freu mich für Euch!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch !!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Neeeeeeeeee...das sind spezielle Zuchtkaninchen...

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch Heike, das freut mich tierisch für euch!!!! Alles hat seinen Grund!

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich total! Alles findet sich ;-)

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 00:26



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

gratuliere zum zukünftigen neuen domizil!!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch zur neuen Wohnung ! Birgit

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 10:19