Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Würdet ihr fahren ?

Thema: Würdet ihr fahren ?

Die Uroma meiner zwei wohnt ja auf einer der Nordfriesischen Inseln und hat jetzt über meine Schwiegermutter fragen lassen ob ich in den Ferien mit den Kindern nicht kommen mag . Sie hat nicht alle Zimmer vermietet und könnte uns darum ohne Probleme unterbringen in ihrer Pension . Ich habe auch 1 Woche Urlaub , könnte aber nur von Dienstag bis Freitag fahren da sie bis Montag bei Papa sind und am Samstag Geburtstag haben und wir für diesen Tag schon Pläne haben Die Fähre fahrt auch Dienstag gegen 16 Uhr und zurück Freitag gegen 17 Uhr. Also hätten wir 2 1/2 Tage vor Ort . Im Gegenzug fahre ich von hier zur Fähre 5-6 Stunden Auto und das auch wieder zurück . Würdet ihr das für die 2 1/2 Tage machen ? Auch war ich da noch nie seit der Trennung von meinen Mann vor knappen 4 Jahren . Es wäre das erste mal . Meine zwei haben Uroma aber auch schon über 1,5 Jahr nicht gesehen . Ich würde ja auch in den Sommerferien fahren da hätten wir mehr Zeit , aber da kann ich jetzt noch nicht wissen ob es dann noch Zimmer gibt . Gäste gehen natürlich vor Familie . Vielen Dank Noci

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

mir wäre die Fahrt zu lane und Gäste gehen vor Familie ja schonmal gar nicht. Es geht doch um den Ur-/Enkel.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist immer so das Gäste vor Familie gehen . Es ist ein Saison Geschäft von Oktober - April ist da nichts los . Da kann ich schon verstehen das man sein Geld den Rest des Jahres verdienen muss . Und ich bezahle dann ja nichts für das Apartment und das macht für 2 Wochen eine Stange Geld aus . Bis zur Schulzeit ging es ja da wir in den nicht Ferien immer ein Zimmer bekommen haben . Nein da haben sie mein volles Verständnis . Noci

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dir die Fahrt nichts ausmacht würde ich fahren. Aber wie gesagt wenn zb die Sommerferien dieneinzige Mögl. wären meinen Enkel zu sehen wäre es mir das Zimmer wert Geld hin oder her.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ICH würde fahren. Mich schrecken aber auch keine Autofahrten. (Wenn man zum Pizzaessen nach Den Haag - von Köln - fährt) Für die Kinder wäre es toll und für dich sicher auch. Wer weiß, wie lange die Uroma noch da ist?! Viel Spaß!!!!!!! Ursel

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du den Vater der Kinder nicht fragen, ob du die Kinder ausnahmsweise schon früher haben kannst, damit sich die Fahrt auch lohnt? Vielleicht könnt ihr ein WE tauschen? So klingt es für mich mehr nach Stress als Erholung, würde ich eher nicht machen. Lg sophieno

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann nicht ehr fahren bis Freitag davor muss ich arbeiten und Ostersonntag ist dieses Jahr nun mal seiner dafür habe ich sie Weihnachten , ich das würde ich auch nicht Wegtauschen . 3-4 Stunden nach Kiel bin ich auch schon für 2,5 Tage gefahren . Aber die Fähre Kostet immer das gleiche ob wir 2 Tage bleiben oder 2 Wochen . Ja das stimmt Uroma ist schon über 80 .

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auch versuchen, mit dem Papa zu reden und das WE zu tauschen, damit ihr eine etwas längere Zeit dort haben könnt. Daß die Pension vorgeht, versteh ich da auch. Ist halt ganz schön teuer mit der Anfahrt und Fähre...für 2,5 Tage...andererseits weißt Du nicht, wie lange die Uroma noch sein wird und wahrscheinlich würde ich es alleine deshalb tun und eben den Papa einbinden...dann lohnt es sich auf jeden Fall. lg heike

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wochenende tauschen und früher fahren - sonst nein. Da wäre mir der Weg echt zu anstrengend.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nee das wäre mir zuviel Stress. Ich überlege schon, ob ich über Ostern 200 km zu meinen Eltern fahre. Aber 6 Stunden für 2 Tage? Nö, wirklich nicht. Dann würde ich eher schauen, ob ich vielleicht andere Sachen stornieren kann, so dass doch mehr Tage rausspringen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke, ich würde fahren. Allerdings bin ich auch in der glücklichen Lage, dass erstens ich gerne Auto fahre und zweitens auch meine Kinder alle soweit ganz gerne Autofahren, und bisher haben wir mit genügend CD's noch jede Autofahrt überstanden. Zur Not hau ich irgendwann "ABBA" rein, da habe ich dann drei Kinder auf der Rückbank, die freudig - und bar jeder Englisch-Kenntnisse - mitgröhlen. Außerdem finde ich Nordfriesische Insel einfach schön, und unter solchen Bedingungen klingt "Besuch bei der Uroma" doch schön - für alle Beteiligte.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 20:02