Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

wieder zu Hause... und: heute ist es genau ein Jahr!

Thema: wieder zu Hause... und: heute ist es genau ein Jahr!

Guten Abend! Erstmal vielen herzlichen Dank an alle, die in den letzten Tagen so lieb an mich gedacht und tröstende Zeilen an mich geschrieben haben Ich kam leider noch gar nicht zum Antworten, war aber überwältigt von dieser Empathie :-))) Dem Kleinen geht es prima, er hat den KH- Aufenthalt regelrecht genossen, da er von vorne bis hinten bedient wurde und keine Schmerzen hatte. Den Gips muss er noch bis Dienstag tragen, zur Sicherheit. Aber er tobt schon wieder rum und hat kaum Probleme mit der Bewegungseinschränkung. Heute ist es ein Jahr, dass ich - mit der moralischen wie tatkräftigen Hilfe und dem Zuspruch einiger hier aus dem Forum- die Flucht ergriffen habe. Mein Fazit? Ich habe es Ralph heute schon geschrieben... es war ein wirklich hartes, ereignisreiches und kämpferisches Jahr für uns. Aber ich bereue keine Sekunde den Entschluss, mich freigeschwommen zu haben. Ja, ich musste in Kauf nehmen, eines meiner Kinder nicht hier bei mir haben zu können. Und dennoch spüre ich, dass die Zeit auch diese (zugegebenermaßen sehr tiefe) Wunde heilen wird. Meinem Ex kann ich inzwischen wieder begegnen ohne ihm direkt das Gesicht auskratzen zu wollen. Ich achte ihn als den Vater meiner Kinder, alles andere ist zwar nicht vergessen und verziehen, aber für die Elternebene nicht mehr wichtig. Umgekehrt begegnet auch er mir mit wesentlich mehr Respekt. Für die Kinder ideal: Ihre Eltern sind kein Paar mehr, feinden sich aber nicht mehr an. Und ja, klar ist es als AE finanziell schwieriger als zuvor. Aber auch hier sage ich: ein Opfer, das ich für meine Freiheit gerne bringe. Und ich bin zwar "ärmer" als zuvor, aber um so vieles reicher, dass ich diesen 25.Februar als wichtiges Datum in meinem Leben nicht mehr missen wollte... GLG und ein weiteres DANKE an die, die immer ein offenes Ohr für mich hatten und haben! A.

von angry.me am 25.02.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von angry.me

Hi A.!! Freu mich echt das ihr wieder zu Haus seid und alles okay ist, soweit!!! GLG Sascha

von Sascha1811 am 25.02.2011, 23:24