Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Verhandlung Alleiniges Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmmungsrecht usw.

Thema: Verhandlung Alleiniges Sorgerecht, Aufenthaltsbestimmmungsrecht usw.

hallo, wie lange dauert so eine Verhandlung ? wie läuft es im Allgemeinen ab ? Wird da auch gleich der Umgang geklärt für den anderen Elternteil ? Wir sprechen hier immerhin von einer Entferung um die 500 km. Während mein Ex und sein Anwalt mit Dreck nach mir schmeissen ,haben wir (Anwalt und ich ) Fakten die dagegen sprechen das EX das ABR bekommt. Eigentlich ist die Sache klar. Nur wurde mir schon angedeutet das ich mir viele schmutzige Fragen gefallen lassen muss. Ich versteh nicht inwiefern. Müssen KV und KM viel reden ? KV hat die Kinder nach dem Umgang einfach " behalten " und isoliert die Kinder total , keinen Kontakt weder persönlichen noch telefonischen zur Mutter und auch sonst dürfen die Kinder nirgends wohin da sie ja " bearbeitet " werden könnten. Obwohl sie ganz klar sagen ,das sie wieder zur Mama wollen. Warum macht ein Mann sowas ? Wenn die Kinder weinen und nach Hause zur Mama wollen, kann KV sich doch nicht hinstellen und sagen -nö, ich behalte euch jetzt ! ( und das auch nur aus finanziellen Gründen ! ) Gruss hatschi

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Was steht denn genau im Antrag deines Ex? Danach richtet sich der Ablauf der Verhandlung. Grüße, W.

von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

hallo, das er das alleinige sorgerecht beantragt . wir haben dann eine einstweiligen antrag gestellt wegen sofortiger herausgabe der kinder und beantragung des Alleinigen Sorgerechts und hauptsächlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er kann sie ja nicht einfach hier aus ihrem leben rausreissen. lg hatschi

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Leben die Kinder bei ihm? Wie lange schon? Wie alt? Bist du weggezogen, oder wie kommt es, dass die Kinder bei ihm sind?

von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

ot

Mitglied inaktiv - 28.01.2011, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Weihnachtsfrau am 28.01.2011, 22:39



Antwort auf Beitrag von Weihnachtsfrau

ich würd dir gerne nochmal die gleichen fragen stellen wie weihnachstfrau, da ich ja gerade das gleiche durch habe... wenn ich dir helfen kann... gerne!

von angry.me am 29.01.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von angry.me

;)

Mitglied inaktiv - 29.01.2011, 18:11