Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Vaterschaftsanerkennung

Thema: Vaterschaftsanerkennung

Junas Papa hat nun (oh Wunder) die Vaterschaft anerkannt, nachdem der Vaterschaftstest belegt, dass ER der Vater ist. (ach nee). Nun muss ich zur Gemeinde und das irgendwie eintragen lassen. Muss ich da auf was achten?

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für dich Anja!!! Aber auf was du achten musst kann ich dir leider nicht sagen!!! Aber nun ist das Thema ja durch!!! *freumichfürdich*

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das freut mich aber auch! Ich würde jetzt zu dem Standesamt gehen, wo die Geburtsurkunde seinerzeit ausgestellt wurde und ihn dort nachtragen lassen. Evtl. machen die das aber auch auf der Gemeinde. Achten würde ich darauf genügend beglaubigte Kopien mitzunehmen nachträglich kosten die dann ja immer gleich was, aber beim erstenmal habe ich einen ganzen Stapel einfach so mitbekommen! Ich hoffe, Dir gibt noch jemand eine etwas rechtlichere Auskunft!

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

unter umständen fragen die nach der ausweiskopie bzw. einer beglaubigten abschrift hiervon vom kindsvater... ruf doch vorher da an, was sie brauchen? spart zeit

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

danke:-) ich meine, kontakt haben wir ja eh keinen, aber ok.... ich nehme das stammbuch mit richtig? ich muss noch eine mutterschaftsanerkennung machen , da er ja italiener ist, das weiß ich. sorry, dass ich so dämliche fragen stelle, aber das ist absolutes neuland für mich.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

danke sue, da hast du auch wieder recht.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja schön:-) Naja, weniger, daß kein Kontakt besteht...bockt er mal wieder??? Leider kann ich Dir zu den Fragen nicht weiterhelfen...:-(( lg heike

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

heike, wir hatten uns ja das letzte mal vor 5 wochen gesehen. als ich dann mit dem lieferanten l. sprach, ist junas papa doch der kragen geplatzt und er sagte, dass er juna nicht mehr besuchen kommt.....

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Naja...das wird es doch wohl nicht gewesen sein...ich meine, Du bist ja (leider) ganz brav...und das mit L. ist doch durch... Da ist er wieder...der große Schatten...über den er springen müßte...

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

EBEN, Heike......ER muss den Anfang machen und das lässt sein sizilianischer Stolz *kotz* nicht zu. Weißte, ich habe ihm einmal das Kind gebracht, dass er es kennenlernen kann. Nun nicht noch mal.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

hast PN LG Ursel

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:44