Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang & Scheidung

Thema: Umgang & Scheidung

Hallo Zuerst mal Termin bei Jugendamt und Erziehungsbetatung lief gut die haben mich bestärkt ich darf mich ruhig quer stellen. Gibt nun mit beiden Stellen und dem Vater u mir ein Gespräch. Nun zu was anderen. Wird der Umgang im Falle eines Streits mit der Scheidung gemacht? Oder läuft dies separat? Hintergrund ich habe einen Anwalt der die Scheidung eingereicht hat. Aber nun nen anderen super Anwalt in Sachen Umgang gefunden. Der Scheidungsanwalt würde mir aber bei einem Wechsel aufgrund der eingereichten Scheidung 650 Euro berechnen. Bleibe ich bei ihm läuft es über Verfahrenskostenhilfe. Jedoch scheint er im umgangsrecht null motiviert. Nun meine Frage: was ist wenn das Gespräch vorm Jugendamt nicht gut läuft? Kann ich die Scheidung von ihm machen lassen Umgang von jemandem anderen? Wird Umgang beim scheidungstermin ein Thema sein? Danke für eure Hilfe

von tina2003 am 19.07.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von tina2003

Der Umgang wird nur dann auch beim Scheidungsverfahren mitverhandelt, wenn es eine der beiden Parteien beantragt. Wenn Du es nicht beantragst und der Ex auch nicht, dann wird auch nichts verhandelt. Vielleicht ist der aktuelle Anwalt vor allem deshalb null motiviert, weil da im Moment noch nix zu verhandeln ist? Im Moment sieht es doch gut aus - Jugendamt und Erziehungsberatung sind auf Deiner Seite, alles läuft prima. Und selbst, wenn es akut werden sollte - also wenn der Umgang doch im aktuellen Verfahren verhandelt wird und der Anwalt unmotiviert bleibt - solange Du das Jugendamt auf Deiner Seite hast, ist der Anwalt zweitrangig. Ein Schritt nach dem anderen, sonst stolperst Du.

von Strudelteigteilchen am 19.07.2015, 15:04



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Super danke dir

von tina2003 am 19.07.2015, 22:51