Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

trennung - normale gefühle?

Thema: trennung - normale gefühle?

nachdem ich mich ins pf verpostet hab frage ich nun bei euch trennungserfahrenen nach... wie habt ihr euch nach der trennung gefühlt; als sie ausgesprochen war? einvernehmlich, sozusagen, nicht plötzlich und beim abendessen doch unerwartet. ich fühle mich wie falschgeld, hab teilweise das gefühl das ist alles garnciht wirklich um mich rum, dann das gefühl was ich in der wohnung sehe, das ist vergangenheit, und gleichzeitig auch "jetzt kann es besser werden"-gedanken. und dann das gefühl, was tu ich meinem kind an normal, oder? minütliche gefühlswechsel ebenso? *heul*

von mama.frosch am 25.07.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Bei uns ist da ne lange Geschichte.Ich schick dir ne Pn. Sandy

von MamavonLucas am 25.07.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ja, alles normal. Und es wird tatsächlich besser. Und vielleicht auch wieder ganz gut. Irgendwann. :-) (mein Mantra :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 25.07.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

die Trennung habe ich damals ausgesprochen, ganz unerwartet kam sie für meinen damaligen Freund sicherlich nicht, denn es war schon lange was im Argen. Allerdings habe ich mich danach wirklich komisch gefühlt, eine Mischung aus Angst (was kommt jetzt) und Freude (was kommt jetzt). Es hat allerdings tatsächlich sehr lange gedauert, bis ich realisiert habe, DASS ich jetzt Single bin. Leider war die Trennungsphase sehr schwierig, da mein Ex danach starke Geschütze aufgefahren hat. Heute haben wir ein sehr gutes Verhältnis.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 01:53



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Ich bin nun seit fast 4 Wochen alleine. Und mir ging es genau wie dir. Die ersten 2 Wochen waren für mich die Hölle, doch da mein Ex sich jetzt auch nicht gerade in allen Situatinnen toll verhält fällt es mir nun leichter. Obwohl es auch heute noch nicht immer leicht ist. Aber ich schaue nach vorne. Und was tust du deinem Kind an? Das habe ich mich auch immer gefragt, doch nun denke ich es ist so besser ohne Streitereien jeden Tag und auch ich bin in vielen Situationen viel gelassener

von Mausi2504 am 26.07.2011, 07:32



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Durchwachsen ..... Bei uns stand die Trennung schon zwei Jahre im Raum. Da war schon ne Menge Unsicherheit neben der "Vorfreude" endlich aus dem ganzen Gedusel auszubrechen und einen Strich zu ziehen. Als es ernst wurde, passierte - oh Wunder - erstmal gar nichts. Das war ziemlich verblüffend. Unser KV hat es einfach ignoriert und es mittels "hab ich gar nicht gehört" versucht. Und inzwischen .... stecken wir mittendrin im schönsten Rosenkrieg. Als seinerseits das "was ich nicht sehe, das IST auch nicht" nicht mehr funktionierte, hat er umgeschwenkt auf "Du bist böse und zerstörst die "heile" Welt meiner (!) Kinder". Seitdem geht der Punk ab. Zum Glück wußte ich das nicht vorher, sonst hätte ich wohl gekniffen. So hilft nur eins: Augen zu und durch. Rückwärts scheidet aus ;-) Ja, momentan ist Wechselbad der Gefühle ..... alles durcheinander. Aber wird schon werden ... Das wichtigste ist glaube ich, das Ziel vor Augen zu behalten. Dann geht´s auch. ... irgendwie ;-) LG, Silke

von Ikmam am 26.07.2011, 07:37



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

erst mal tut es mir leid für euch alle, daß die trennung unausweichlich war/ist. meine letzte trennung ist zwar schon 11 jahre her, aber mir ging es ähnlich, obwohl ich mir sicher war, den mann nicht mehr zu lieben. zuerst haben wir versucht, zusammen wohnen zu bleiben, aber das habe ich nicht ertragen können. es wurde erst ein bißchen besser, als er ausgezogen ist. trotzdem kamen auch nach ein paar wochen und sogar monaten zweifel, ich glaube auch bei ihm. da er nicht der leibliche vater von meinem kind1 war, habe ich mir diesbezüglich keine vorwürfe gemacht.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab dir eine pn geschrieben aber die ging ncith raus weil dein postfach aus ist, schick es dir als mail. hoffe die von 2008 ist noch aktuell.

von mama.frosch am 26.07.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ich habe am wochenende abgeschaltet, da es mir durch das aktuell zu bunt geworden ist. manchmal ist es nicht auszuhalten, der ganze blödsinn. hat aber nichts mit ae zu tun. ich pn dir die emailadressen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

es war die nr.2 was ich dir leider nicth per pn mitteilen kann denn dein fach ist schon wieder ausgeschaltet...

von mama.frosch am 26.07.2011, 18:45



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

les ich morgen früh sofort! und antworte prompt!

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

danke. tut gut zu lesen, anderen ging es auch so, das leben geht weiter, es ist eine phase. dann bin ich jetzt wohl offiziell forumsberechtigt. nach einer schlaflosen nacht hab ich mir heute die erste wohnung angeschaut. was mir wirklich ans herz geht ist, dass ich meinen sohn nicth mehr täglich um mich haben werde . jaja ich weiß, loslassen und so, aber wir werden wohl eine 50/50-"aufteilung" bewerkstelligen, ich würde unserem sohn auch nie seinen vater vorenthalten wollen. aber weh tut es trotzdem udn ich hab noch keine andere sichtweise.

von mama.frosch am 26.07.2011, 15:17