Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich hab sooo eine Wut im Bauch!

Thema: Ich hab sooo eine Wut im Bauch!

Hallo ihr Lieben! Mensch, ich bin sooo geladen! Aalso: Mein Sohn hatte heute das 2. Mal Ergotherapie wg ADHS und Wahrnehmungsstoerung. Das Erstgespräch vorige Woche lief ganz ok. Die Therapeutin sagte mir aber auch im Zuge dessen, dass ich bei "ihrem Kollegen" (der im Uebrigen ihr Mann ist, wie sich herausstellte) ein kostenloses Erstgespraech in Anspruch nehmen könne, weil ich ja auch psychologische Betreuung brauche. Für psychologische Betreuung bin ich sehr dankbar - vor allem für Hilfestellungen, wie ich mit meinem Sohn besser umgehen kann wenn er zB wieder völlig austickt. Irritierend war, dass ich das aber zu bezahlen hätte, obwohl ich mir extra eine Ergotherapeutin gesucht habe, die von der GKK bezahlt wird, weil ich es mir nicht leisten kann, ca 200 € für Therapie zu bezahlen. Aber ich dachte, ich höre es mir an und wenn er echt was drauf hat - mal sehen. Nun, es stellte sich heraus, dass er "Energetiker" ist, eine "Quantenheilung" bei mir anwenden möchte, dass - wenn ich geheilt bin - auch mein Sohn geheilt sein wird. Er loescht meine Sabotageprogramme, setzt meine Matrix neu auf..... ADHS ist uebrigens gerade "modern", wenn ein Kind heutzutage etwas lebhafter ist, wird es sowieso in die ADHS- Schublade gesteckt (SEINE Worte!). Der Typ hat KEINE Ahnung, wenn er meint, ADHS würde sich einfach durch "Lebhaftigkeit" auszeichnen. Er hat noch viele andere Dinge gesagt, wo mir die Luft im Hals stecken blieb. Die Schulmedizin sei sowieso nicht ernst zu nehmen, Psychotherapie ist fuer' n Hugo.....bla bla bla. Dann frage ich mich, wieso sich seine Frau von einer schulmedizinischen Institution bezahlen lässt! Das wird dann gern genommen. Um auf den Punkt zu kommen: wenn seine Frau, die Ergotherapeutin nur die Hälfte seiner Meinung vertritt, dann ist sie völlig deplatziert. Und das tut sie, ich habe schon beim ersten Mal gemerkt, dass es für mich nicht ganz stimmig war, aber das kann täuschen. Aber heute hat sich das Bild zusammengefügt. Ich finde es gelinde ausgedrückt eine Frechheit, dass sie ihren Mann in die selben Raemlichkeiten einquartiert und er so bequem den vorhandenen Kundenstock durchkämmt. Menschen, die Hilfe suchen fuer ihr Kind und auch sich selbst, in den meistens Fällen auch finanziell so dastehen, dass Geld keine Rolle spielt. Das ist doch Bauernfängerei. Ich habe mir ganz was anderes erwartet. Ich habe den Eindruck, dass es direkt ausgenutzt wird. Sei es Leichtgläubigkeit, Verzweiflung, sich an einen Strohalm klammernd.... Er ist wahrscheinlich von seiner Arbeit selbst sehr überzeugt, aber ohne zahlende Kundschaft ueberlebt er nicht. Er bringt mich und Andere in die Situation, peinlich berührt zu sein, wenn man ablehnt und muss ihn dennoch jede Woche sehen, wenn man das Kind hinbringt. Ganz abgesehen davon hat er durch seinen Auftritt mich ganz stark in Zweifel gebracht, ob seine Frau überhaupt eine geeignete ET für meinen Sohn ist. Ach, ich bin so wütend darüber, vielleicht auch, weil ich mir echt Mühe gebe, dass alles in geordnete Bahnen läuft und dann sowas. Und wenn es um meinen Sohn geht, dann fackle ich nicht lange herum. Am Liebsten würde ich die GKK darüber informieren. Soll er sich doch ein Buero mieten und selber ein Klientel aufbauen, sie nach genau dem suchen! Aber nicht verzweifelte Muetter! Sagt mal, was fällt euch dazu ein, wie findet ihr das? Ich bin noch immer so wuetend darüber! Ach ja, ich werde so bald wie möglich in der Kinderklinik vorstellig werden und dort wird mein Sohn die Therapie(n) machen, die er braucht. Ich hab die Nase voll von irgendwelchen "Angesiedelten" die "Gestrandete" untervermieten :-( das ist nur reine Zeitverschwendung. Reagiere ich über od wieso macht mich das so sauer? Lg, kristina

von Kristina77 am 25.07.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Meinte, ...dass finanziell die Meisten so dastehen, dass Geld eben eine große Rolle spielt! (und nicht: keine Rolle!)

von Kristina77 am 25.07.2011, 21:58



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ach ja, nimms mit Humor. Der klingt wie ein Megaspinner. Suche dir einen Psychologen mit einer psychiatrischen Ausbildung oder sonstigen Ausbildung an die du glaubst. Psychologie ist ja nicht gleichzusetzen mit Esoterik, aber der Beruf "Psychologe" ist in Deutschland eben nicht geschuetzt. Ich darf mir also auch ein Schild an die Tuer haengen, mich Psychologin nennen und die Menschheit kostenpflichtig mit meinen persoenlichen Meinungen begluecken. Meine Mutter hatte uebrigens fuer mein (damals) entwicklungsverzoegertes Kind einen Bruno Groening Gebetskreis aktiviert. Und sie teilte mir mit, dass ich gefaelligst an die heilende Wirkung glauben muss, da das arme Kind sonst keine Chance hat von den Gebeten zu profitieren. Das hat mein Blut in Wutwallung gebracht, als ich dachte dass keine Esoterik mich mehr aufregen kann. Lass uns lachen!

von Pamo am 25.07.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Pamo

Bruno Groening Gebetskreis ... - da macht man sich was mit... Ich bin ja von Ö und da darf sich eben NICHT jeder Dahergelaufene "Psychologe" nennen. Daher heisst er ja "Energetiker". Aber mir ist schon aufgefallen, dass das in D anders ist, ich war ja mal in einer Klinik in D. Ich finde es schade, dass das in D so leicht geht. Bei uns ist das wesentlich strenger, wer sich wie nennen darf. Aber es hilft auch nur sehr eingeschränkt, wie man sieht...Es laufen trotzdem genug Leute rum die es mit irgendeiner Masche versuchen. Danke dir für den Lacher - ich lach mit dir! lg, kristina

von Kristina77 am 25.07.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ja, was hast du denn dann erwartet von dem "Energetiker"? Er hat energisch deine Kohle zu kassieren versucht, das scheint mir passend. Pamo, die sich gerade vor Lachen einpieselt und deren Kind trotz unglaeubiger Mutter den Entwicklungsrueckstand aufholte

von Pamo am 25.07.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Pamo

Was für ein Skandal! Dein Kind erdreistet sich entgegen der Meinung deiner Mutter aufzuholen Ach ja, du hast ja recht und das ärgert mich ja so: Der nistet sich ein bei einer Frau, die zwar SEINE Frau ist, allerdings setze ich ein gewisse Seriosität voraus, wenn diese von der GKK bezahlt wird, sprich einen Kassenplatz hat. Die hat meiner Meinung auch eine gewisse Verantwortung und man dürfte vertauen dürfen. Die kann sich doch nicht einen energetischen, matixherstellenden Quantenheiler reinsetzten! kristina

von Kristina77 am 25.07.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Kann deine Wut gut nachvollziehen! Wobei ich die Äußerung, dass ADS eine Modekrankheit ist, auch so sehe. (Das ist aber keine Ferndiagnose deines Sohnes!!). Hier gab es jahrelang einen Arzt, der jedes Kind mit Schulschwierigkeiten mit ADS diagnostiziert hat... und - oh Wunder - es zur Therapie an seine Frau (klingelt was?? ) weiter verwiesen hat. Im Übrigen eine sehr bekannte ADS-Therapeutin. Auf diese Weise hatte ich 1997 mal von 25 Kindern in meiner Klasse 5 angebliche ADS-Kinder, natürlich mit Ritalin. Die Therapie macht sicher nur Sinn, wenn die Chemie stimmt. Und das kann sie wohl nicht, wenn du das Gefühl hast, dass hier nur Abzocke betrieben werden soll.

von Schreckschraube am 25.07.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Schreckschraube

Ja, die ADHS Diagnostik kann nicht jeder und leider zerstören diese Leute, die aus anderen Beweggründen solche Diagnosen leichtfertig verteilten, die Realität. Das was du schreibst betrifft ja die gehäufte Anzahl der Diagnose, dieser Typ von heute hat aber behauptet, diese Krankheit existiert überhaupt rein gar nicht - und das finde ich vermessen. lg, kristina

von Kristina77 am 25.07.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich hatte schon einige schwierige ADS-Kinder - und die kann ich ja mittags wieder abgeben. Wenn da jemand sagen würde, ADS gibt es nicht, lösen wir Ihr Problem, dann geht es dem Kind gut, ich glaube, ich würde auch platzen! Klar ist es ganz wichtig, das eigene Verhalten im Umgang mit dem Kind zu überdenken und "besser" zu reagieren, wo es möglich ist. Aber dieser Typ hat offensichtlich einfach keine Ahnung.

von Schreckschraube am 25.07.2011, 22:52



Antwort auf Beitrag von Schreckschraube

Genau das ist es: Ich bin mehr als offen für eine Unterstützung auch für mich, denn auch ich komme an meine Grenzen und möchte aber dennoch oder gerade deshalb mein eigenes Verhalten hinterfragen bzw. verbessern. Auch ich möchte mein Kind bestmöglich unterstützen und trotz schwieriger Situationen hinter ihm stehen, es fördern wo es geht. Ich möchte nicht, dass etwas in die falschen Bahnen gerät und ich weiss, da bin auch ich gefordert. Ich kann nicht alles einfach auf Therapeuten abwälzen und das will ich auch gar nicht. Ich wünsche mir praktische Tips in gewissen Situation, wie ich mich verhalten kann/soll, wenn.... Aber das werde ich auch noch hinkriegen und bis dahin rege ich mich weiter auf (aber dank Pamo mittlerweise mir Humor ) Ungeheuerlich wie manche Menschen drauf sind...

von Kristina77 am 25.07.2011, 23:04



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Praxis wechseln und den Zusammenhang bzw die"Nötigung" den Herren Gemahl Wunderheiler/Energetiker/Ufo-Kontaktler zu konsultieren der Kasse melden. Übelst unseriös. LG ahm

von amadeus_hates_music am 26.07.2011, 00:05



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Danke dir! Mann, bin ich froh dass mein Hirn noch richtig funktioniert, du und die anderen sind der selben Meinung, also kann ich mir ruhig glauben was ich denke. Ja, ich finde das auch übelst, so uebel, dass bis jetzt keinen Schlaf gefunden habe. Dabei rege ich mich gar nicht mehr auf. Ich male mir nur schon aus, wie ich das morgen der GKK erzähle: Synapsentoetender Quantenheiler oder Energetische sabotageloeschende Matrix (?) Ich muss das echt gleich morgen melden...

von Kristina77 am 26.07.2011, 01:21



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Hi, sorry, wenn ich Dir nicht mehr geschrieben habe... ich hol das nach. Ich würde auch auf jeden Fall die Praxis wechseln, auch die Ergo, einfach schon aus einem Bauchgefühl heraus.

Mitglied inaktiv - 26.07.2011, 01:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sue, hey, tu dir nichts an, brauchst dich doch nicht entschuldigen Ja, mein Bauchgefuehl sagt mir dasselbe. Ich wechsle, das ist klar, passt für mich gar nicht mehr und vor allem auch für mein Kind nicht. Jedenfalls hab ich das Vertrauen in die ET verloren. Kristina

von Kristina77 am 26.07.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Natürlich gebe ich Dir und den anderen Recht, dass es so nicht geht, aber den Ansatz, dass Du auch etwas für Dich tun solltest (nicht die Matrix neu aufsetzen, aber Erziehungsberatung od. Therapie) finde ich aufgrund eigener Erfahrungen durchaus nachvollziehbar und würde da auf jeden Fall neben der Hilfe für Deinen Sohn auch etwas tun.

von Curly-Cat am 26.07.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hi! Ja, ich hab's ja bereits irgendwo geschrieben, dass ich es auch für sehr wichtig halte, dass auch ich etwas mache. Ich möchte nicht nur, sondern ich bin schwer auf der Suche. Deshalb hab ich auch gestern das Gespräch mit diesem Typen gehabt, ich dachte der bietet genau das an. Und deshalb bin ich irgendwie auch fast erschüttert, weil ich absolut nicht mit SOWAS gerechnet haette. Ich brauche keine neue Matrix, keine Quantenheilung die meine Sabotageprogramme loescht und nebenbei meine Synapsen aufloest Ich brauche fundierte, seriöse Beratung. Ich war auch bereits beim JA, bei der Familienberatung, aber aus einem anderen Grund. Dort werde ich auch jetzt fragen, ob sie auch mir etwas anbieten können, ansonsten guck ich in der Kinderklinik. Lg, kristina

von Kristina77 am 26.07.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

von Curly-Cat am 26.07.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von Kristina77

Ich würde definitiv die Praxis wechseln und sogar überlegen die Ärztekammer (weiß allerdings nicht, ob die bei Ergotherapeuten zuständig ist, jedenfalls die entsprechende Kammer) zu verständigen. Vieles, was du aus seinem Wortlaut wieder gibst (Psychotherapie ist fuer' n Hugo, Löschen von Sabotageprogrammen) erinnert mich stark an Praktiken und Einstellungen der Scientology. Suche euch jemanden der euch wirklich helfen will und laß die Finger von diesen Leuten! Jamelek

von jamelek am 26.07.2011, 15:41