Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nur mal so... falls es wen interessiert... wegen Jobfrust....

Thema: Nur mal so... falls es wen interessiert... wegen Jobfrust....

der neue Job ist ab 01.10. unter Dach und Fach.Ich bin erleichtert und kann nun mal zu mir kommen in den nächsten beiden Wochen. Vielleicht hört ja das Piepen im Ohr auch demnächst wieder auf *ächz Ich bin schon neugierig auf das neue Büro.... Jetzt ist Schluss mit Mobbing und Stress (obwohl, beim Stress bin ich mir nicht so sicher.....) Von 35 auf 30 Stunden habe ich mich herunterverbessert.... Ein wenig weniger Geld, aber damit kann ich leben. So habe ich mehr Zeit fürs Söhnchen. Habe von 8 bis 14 Uhr Dienst. Damit bin ich sehr zufrieden. Tja, das mit der Kur hat sich damit auch erledigt. Die Herrschaften im alten Büro haben mit großer Erleichterung reagiert. Wahrscheinlich dachten die, ich zerre sie jetzt noch vor Gericht oder sie müßten das mit mir tun (da hätten sie aber schlechte Karten bei dem Schmierentheater). Jedenfalls bekomme ich ein gutes Zeugnis (soll ich selbst schreiben), den Rest des Monats frei und sollte jemand für mich dort anrufen, nur die besten Referenzen... *lächel. Und ja, meine Leistung wäre ja auch gut gewesen, aber irgendwie .... Nunja. Ich bleibe auf alle Fälle in Kontakt, ich will sehen, wie es meiner Nachfolgerin ergeht, es wäre dann die Dritte.... Ach, Elisabeth und sorry, dass ich auf Dein sehr liebes Entschuldigungs-Annehmposting nicht mehr reagiert hatte, habe ich erst viel später gelesen, ich war hier nur am "Brechen", furchtbar, die haben mir noch eine Abmahnung geschickt (die 3. während ich krankgeschrieben war, und das nicht ohne Grund), und zwar weil ich angeblich bei der "falschen" Person die weitere Krankmeldung gültig ab dem nächsten Tag telefonisch durchgegeben habe. Muss man sich mal vorstellen. Ach, am besten alles vergessen und neu anfangen. Ich bin sehr froh. Mit dem neuen Job hatte ich wohl doch dann - bisher - einfach Glück. Habe hier alle abtelefoniert in einem Anfall von Jetzt-muss-was-passieren-Wut. Dann Bewerbung eingereicht, am nächsten Tag das Telefonat, Termin gemacht, Vorstellungsgepräch, ein paar Tage später noch ein Gespräch (jeweils 1,5 und 1 Stunde mit sehr viel guter Unterhaltung und Spass - man mag es nicht glauben), dann jetzt heute den Beginntermin durchgegeben und Freude darüber geerntet. So kann es auch sein. Muss nicht immer alles von fiesen Leuten wimmeln. Wollt ich nur mal vermelden. Man muss ja nicht immer nur schlechte Nachrichten verkünden, oder? VG Ilona

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! ich freu mich für dich

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt doch sehr gut! Bis auf das Piepen im Ohr. Wie lange hast du das schon? Bei Tinitus soll man möglichst schnell zum Arzt, dann kann er oft noch was machen, ansonsten läuft man eventuell lebenslang damit rum :-( LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche einen guten Start in den neuen Job. Und nutze den restlichen freien Monat, um zum Arzt zu gehen und Dich auszuspannen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

... morgen werde ich ja wieder beim Arzt sitzen und dem auf den Nerv fallen wegen meinem neuerdingsigen Piepen im Ohr... Naja, ich kenne das, bei großem Stress kriege ich halt Ohrensausen. Das hat bis jetzt immer wieder nachgelassen... So hoffe ich es auch jetzt. Aber ansprechen werde ich es trotzdem... LG Ilona

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ilona! Gratuliere!! Das ist unglaublich, aber das war ein richtig schönes Posting von dir!! (Bitte nicht falsch verstehen, aber die anderen waren doch immer leicht aggressiv..) Ich hoffe und wünsche, dass das "dein"Job ist, in dem du glücklich und zufrieden sein kannst:-)

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

schlechte Arbeitsumgebung aus einem Menschen machen kann. Wenn man sich 1,5 Jahre nur genervt und gestresst fühlt und sich das Ganze dann auch noch steigert ins Unterträgliche, dann wird man selbst auch manchmal unerträglich. Ich heule dann nicht herum (oder eher selten), nein ich werde richtig sauer und auch aggressiv, und das ist manchmal nicht schön... Heute Nacht habe ich seit MONATEN mal wieder ganz schau geschlafen. Ich kann mich ja mit der neuen Stelle NUR verbessern. Schlimmer gehts nimmer. Morgen um 14.00 Uhr werde ich den Aufhebungsvertrag unterschreiben. *Jubel Mich danach schön von meinen wirklich ganz lieben Kolleginnen verabschieden, die es dort nun noch weiter ertragen müssen und Tschüssss... Gestern habe ich noch abends an meinem Zeugnisentwurf gesessen (schön, dass es i-net gibt *lächel). Habe mir ein "gutes" Zeugnis, will heißen, Note 2, zusammengefriemelt und vermailt. Wurde mir auch so zugesagt, ein gutes Zeugnis eben. Und die sollen nicht drin herumfuhrwerken, sondern nur rauf den Briefkopf und fettich. Mal sehen, ich habe nicht über- und nicht untertrieben... Jetzt werden meine Postings bestimmt auch ausgeglichener werden. Ihr werdet daran merken, ob mir der neue Job gefällt oder auch nicht....*lach LG Ilona

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 10:11