Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Name nach der Scheidung...

Thema: Name nach der Scheidung...

Mich würde mal interessieren, ob ihr Euren Mädchennamen nach der Scheidung wieder angenommen habt..oder es vorhabt..Ich hab 3 Kids, die nunmal wie der Vater bzw und ich heißen..und ich denk, ich werd meinen Namen behalten..

von fledermaus24 am 29.12.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

ich habe und werde meine Namen meines Ex behalten. schon alleine wegen dem kleinen selbst wenn ich nochmal heirate, was wohl nicht passiert werde ich diesen namen weitertragen, wegen meinem zwerg lg

von mauskeks24 am 29.12.2011, 16:44



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Ich habe meinen Ehenamen Jahre noch behalten und hätte ihn auch noch länger behalten. Ich nahm aber meinen Mädchenamen fast 10 Jahre später doch zurück... es gab 2 Kinder mit dem neuen Partner und sie hätten sonst nicht meinen oder den den Namen des Papas getragen sondern den eines wildfremden Mannes. Später anders zu heißen als meine großen Kinder war weder für mich noch sie, noch sonst irgendwie ein Problem.

von mf4 am 29.12.2011, 16:50



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Die Frage hat sich für mich nicht gestellt.Ich hab den Namen meines Noch Mannes behalten. Komisch das er mich das auch mal gefragt hat(mich am Kopf kratze)... Gruss Sandy

von MamavonLucas am 29.12.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

ich bin nicht geschieden, möchte aber den Namen, wegen der Kinder, behalten.

von viersindwir am 29.12.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Ich frag bloß aus Interesse..ich werde den Namen meines Ex behalten, denn ich möchte nicht anders heißen wie meine Kids..obwohl ich meinen Mädchennamen gern wieder annehmen würde...naja:)

von fledermaus24 am 29.12.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

hallo ich habe den namen meines exmannes behalten,wegen unserer tochter,auch meine zweite tochter trägt diesen namen,obwohl es nicht sein kind ist!

von CKEL0410 am 29.12.2011, 18:39



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Ich habe 1 1/2 Monate nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder angenommen (hatte sowieso einen Doppelnamen). Meine Tochter (8) hat seit fast 2 Jahren auch meinen Mädchennamen als Familiennamen. LG Danie mit Chiara & Alessandro

von Danie1710 am 29.12.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Danie1710

schätze ich mal.

von CKEL0410 am 29.12.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

hej :) hm,ich bin dann wohl nur die Ausnahme. Ich werde gleich nach der Scheidung meinen Mädchennamen wieder annehmen. Die Kinder heißen zwar wie der Papa,aber uns verbindet mehr als ein Name ;) Ich möchte mit diesem Namen nicht in Verbindung gebracht werden... lg sif

von Sif am 29.12.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Sif

Wie geht dass, das die Kinder den Mädchennamen der Mutter annehmen können???

von fledermaus24 am 29.12.2011, 20:06



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Hallo, ich hab meinen Namen behalten und das wird auch so bleiben. LG, Nadja

von celeste am 29.12.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von celeste

Ich habe weiterhin meinen Ehe-Namen - bin seit 2000 geschieden u. wollte das meine Töchter, also wir drei, einen Namen haben. Als ich im Sep. 07 mit meinem LG einen gemeinsamen Sohn bekam haben wir gemeinsam beschlossen ihm seinen Familiennamen zu geben, da ich a) nicht heiraten wollte u. b.) das Bub nicht den Namen meines geschiedenen Mannes trägt. So habe ich und mein Sohn jeder einen anderen Namen, mein Gott es gibt schlimmeres ;-)

von Fee39 am 29.12.2011, 21:12



Antwort auf Beitrag von Fee39

owT - aber LG Danie

von Danie1710 am 29.12.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

hallo, ich behalte sowohl den ehenamen als auch den mädchennamen ;) mein mann hat bei der trauung meinen namen angenommen, daher haben meine kinde und ich eh den gleichen namen, nun muss er sich gedanken machen was e möchte. bislang möchte er meinen namen behalten, denke aber mal, daß sich das irgendwann nochmal ändern wird. lg ane

von Paulara am 29.12.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

Wir haben bei der Heirat meinen Namen als Familiennamen gewählt und ich bin heilfroh drum, so muß ich mir jetzt keine Gedanken darum machen und was mein Ex macht, ist mir in dieser Beziehung schnuppe. Ich weiß nicht, was ich machen würde...

von Brittad am 29.12.2011, 21:23