Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal nicht AE aber Konfirmationsgeschenks-Frage

Thema: Mal nicht AE aber Konfirmationsgeschenks-Frage

Mein COusin und meine Cousine werden nächsten monat konfirmirt... (zwillinge) sie schrieben in die einladung rein, dass sie gerne geld haben wollen, da sie nach New York reisen wollen. Okay, aber wie viel sollte man da ungefähr geben? und ich mag nicht einfach n umschlag geben, also irgendeine klenigkeit für jeden sollte dabei sein.. was sind denn so typische geschenke?? danke und liebe grüße Svenja

von crazysunshine am 16.03.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Je nach Beziehung würde ich zw. 30 und 50 € pro Kind schenken, also wenn es nur die familiäre Beziehung gibt weniger, als wenn Du einen guten Kontakt zu den beiden hast. Meinem Neffen hatte ich ein spezielles Konfirmations-Fotoalbum zum Geld geschenkt, aber da hatte ich mich mit seiner Mutter abgesprochen, einfach so hätte ich das nicht gekauft, da man nie weiß, wieviele Alben noch so geschenkt werden, od. bereits gekauft werden. Vielleicht könntest Du das Geld schön verpacken, wenn es für eine Reise sein soll, Mini-Koffer basteln, einen Reiseführer dazu und das Geld schon in Dollar umtauschen und etwas oben aus dem Koffer rausschauen lassen!?

von Curly-Cat am 16.03.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Würde auch sehen was du dir leisten kannst . Meine Hochzeitsreise war damals nach Florida und wir hatten uns auch Geld gewünscht und bekamen es damals in 5 DM Scheinen in einen Reiseführer .

von nociolla am 17.03.2011, 09:34