Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Thema: Mann übers Internet kennengelernt - Frage dazu

Guten Abend, ich habe einen Mann übers Internet kennengelernt der Polizist sein soll. Er hat mir gesagt wo er arbeitet und ich habe mit ihm auch über skype kontakt gehabt. Nun frage ich mich ob er wirklich Polizist ist und wie ich das rausbekommen kann. Bei der Polizeiwache anrufen und fragen ob der Mr. X da ist oder ob da ein Polizist unter den Namen arbeitet? lg

von rebeca-boooooo am 31.10.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von rebeca-boooooo

Das meinst du nicht ernst oder? Ob er nun Polizist ist oder Maler... sowas tut man nicht.

von mf4 am 31.10.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von rebeca-boooooo

hä? kapier ich jetzt auch nicht. warum sollte man so etwas tun?

von Helena83 am 31.10.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich google schon mal (war auch schon hilfreich, weil mich einer voll mit dem Alter beschissen hat) aber alles andere geht eindeutig zu weit.

von mf4 am 31.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von rebeca-boooooo

hahaha, ich sehe das jetzt mal als scherz an... fals es kein scherz ist: ähm, klar muss man vorsichtig im internet sein... aber wenn du ihm diese aussage schon nicht abnimmst und es kontrollieren willst...dann lass es doch einfach bleiben... man ruft nicht bei der arbeitsstelle an und fragt dort nach... was sollen die denn denken... stell dir mal vor da würde jede frau anrufen die das kontrollieren will... ich hab mal einen kennengelernt im netz der sagte er sei JVA beamter... habs ihm sofort geglaubt, irgendwann hat er mir n bild in uniform geschickt und wir haben mal auf der arbeit telefoniert.. also da hab ich dort vor ort angerufen, aber auf seinen wunsch... also er hat es vorgeschlagen und war direkt am hörer... also wirklich wenn du ihm sowas schon nicht bleibst, wirst du anfangen alles mögliche zu kontrollieren und beweise haben zu wollen, das hat mal echt keinen sinn...

von crazysunshine am 31.10.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

ich unterschreibe bei crazysunshine! Und das Wort für Wort. Wenn ich beim Kennenlernen schon den Beruf anzweifeln muss... Klar - auf solchen Plattformen wird einem sonstwas erzählt, ich habe das auch schon durch, aber mir ist nie die Idee gekommen, nachzuforschen.

von Holzkohle am 31.10.2013, 23:23



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich finds schon ziemlich offen, dass man jemandem, den man live noch nicht kennt seinen Nachnamen sagt, eigene oder Adresse des Arbeitgebers. Das würde ich nicht einmal machen. Chats gibt es immer wieder und ich wäre nicht erfreut, wenn die Typen jederzeit bei mir auf der Matte stehen könnten.

von mf4 am 31.10.2013, 23:38



Antwort auf Beitrag von rebeca-boooooo

Guten Abend noch mal, es gibt verschieden Dinge die mich irritieren. Ich habe ihm eine Facebookanfrage nach unserem chaten geschickt die er auch angenommen hat. Dann haben wir per skype Kontakt gehabt und danach sehe ich bei der Facebook Liste das er nicht mehr bei Frende erscheint. Also habe ich ihn eine erneute Anfrage geschickt die er angeblich nicht bekommen hat, die habe ich dann abgebrochen und eine weitere versendet. Bis jetzt nicht bestätigt. Ich habe ihm gesagt das ich eine Schwäche für Polizisten habe und bat ihn sich mal in Uniform zu zeigen bzw. mir ein Foto zu senden, da hatte ich das Gefühl das er mir ausweicht. Irgendwie kommt mir das komisch vor auch wenn wir uns jetzt schon 1 Mal getroffen haben. Vor allem habe ich teilweise schon schlechte Erfahrungen gemacht und darum bin ich noch vorsichtiger.

von rebeca-boooooo am 01.11.2013, 23:07



Antwort auf Beitrag von rebeca-boooooo

naja komm, vergiss es. Freundschaftsanfragen bei FB bekommt man IMMER und Du selbst siehst auch, ob eine von Dir aus versandt wurde, wenn Du auf das Profil von Mister X gehst, da steht dann nämlich "Freundschaftsanfrage versendet" bzw. "noch nicht bestätigt" Der bindet Dir nen Bären auf, schieß den ab!

von Holzkohle am 01.11.2013, 23:56



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

was ich jetzt grad gar nicht verstehe, du denkst er belügt dich bezüglich seiner arbeit und er verhält sich komisch und so... du schnüffelst ihm nach weil du dir unsicher bist... aber du triffst dich dann trotzdem mit ihm? villt fand er es passt einfach nicht, kann er ja den eindruck bekommen haben wenn ihr euch gesehen habt... und er hat nicht den mumm es dir zu sagen und versucht es jetzt alles einschlafen zu lassen, könnte das sein? ansonsten, abschießen, die zeit kann man besser verwenden...

von crazysunshine am 02.11.2013, 00:00