Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

komisches gefühl...

Thema: komisches gefühl...

huhu! gestern lag ein schreiben vom rechtsmedizinischen institut im briefkasten mit der bitte/aufforderung dem institut gegenüber einen (kinder)arzt zu benennen und dort in anderthalb wochen blut für den vaterschaftstest entnehmen zu lassen. irgendwie hatte ich den ganzen tag ein komisches gefühl - das kann ich nur schwer beschreiben. halt ein gefühl, was man hat, wenn eine sache, die man schon sehr lange gedanklich immer sehr weit weg geschoben hat, plötzlich zum greifen nahe ist... das kind ist jetzt immerhin schon 3 1/2 jahre alt und ich hatte zwar immer irgendwo im hinterkopf, dass da zwar eine vaterschaftsklage lief, aber dass da nicht unbedingt mit einem ergebnis zu rechnen ist. die sachbearbeiterin vom amtsgericht hat mir vor sechs wochen keine großen hoffnungen gemacht. sie hätte ja noch nie erlebt, dass aus den u.s.a. irgendwelche blutproben eingetroffen seien... andererseits habe ich natürlich immer gehofft, dass die geschichte endlich zu einem ergebnis kommt. für meinen seelenfrieden, für das kind... und heute ist das komische gefühl wie weggeblasen und hat einer großen ungeduld platz gemacht. es kann mir nicht mehr schnell genug gehen... immerhin habe ich jetzt den termin um eine woche vorverlegt und fahre samt kind direkt in das institut zur probenentnahme (das kind muss u.u. gar kein blut abgeben, sondern nur eine speichelprobe), dann habe ich zwar einen anfahrtsweg von 65 km, die blutprobe ist aber direkt und ohne große umwege vor ort... bis das ergebnis dann vorliegt und der gerichtsbeschluss ergeht, wird es nochmal ein paar wochen dauern *hibbeligsei* *fingernägelabknabber*, aber das werden wir dann auch noch überleben... ... ob und inwiefern sich diese angelegenheit dann auf das verhalten des vaters auswirken wird (weiterhin komplette ignoranz oder wüste beschimpfungen per internet) kann ich nicht abschätzen. ich tippe darauf, dass er sich weiterhin der sache völlig entzieht und glaube auch nicht, dass wir von ihm je einen cent unterhalt sehen werden... so, das musste mal raus... lg, martina

von spiky73 am 18.08.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von spiky73

Ui, das ist ja spannend! Auf gutes Gelingen!! :)

von shortie am 18.08.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von spiky73

Es geht voran und das ist ein gutes Gefühl! Ich drücke Dir die Daumen für eine kurze Wartezeit auf das Ergebnis!

von shinead am 18.08.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von spiky73

als mein sohn 4 war kam post vom JA ich solle mich an das gesundheitsamt in meiner Stadt wenden bezüglich des blutgruppengutachtens. bei uns wurde auch eine speichelprobe von mir und von meinem großen gemacht. am schlimmsten fand ich damals das ich fingerabdrücke abgeben musste. kam mir vor wie ein verbrecher aber gut, wenn es der sache dienlich ist.

von krümel und murmel am 18.08.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von spiky73

Wenn dein KV2 beim US-Militaer ist, dann sind die Chancen gar nicht schlecht, weil er sich naemlich nicht durch konsequente Umzuege "verstecken" kann. Das Militaer kann eine Lohnpfaendung fuer den Unterhalt machen und - wie du vielleicht weisst - je nach Staat in dem er lebt, wird ihm bei ausstehendem Kindesunterhalt der Fuehrerschein entzogen. Der Reisspass kann ihm sowieso entzogen werden. Also lass uns wissen wie es laeuft!

von Pamo am 18.08.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Pamo

... wenn er noch soldat wäre, hätte ich keinen anspruch auf unterhaltsvorschuss. ich habe damals vom 1SG seiner letzten einheit hier in D die auskunft erhalten, dass er (noch während meiner schwangerschaft) in die USA zurück gekehrt und aus dem militärdienst ausgeschieden sei. dieser 1SG ging dann aber kurze zeit später, es hätte mir also vermutlich niemand mehr qualifizierte auskunft geben können. anhand seiner myspace und facebook profile habe ich immer ein bisschen verfolgt, was er so tut - und kann mir zumindest auf seinen job keinen reim machen. aber ich schätze mal, dass er zivilangestellter beim militär ist oder sowas in der art. in diversen onlinedatenbanken der army ist er auch nicht mehr gelistet... das habe ich auch beim jugendamt so mitgeteilt, dass das mein letzter kenntnisstand ist, aber ich natürlich nicht weiss, ob das auch der wahrheit entspricht... nach unserem letzten kontakt über yahoo messenger vor ca. 2 jahren hat er mich anschließend blockiert. seitdem habe ich keinen kontakt mehr über andere kanäle gesucht. warum sollte ich auch? um mich dann von ihm beschimpfen zu lassen, immer wieder anzuhören, dass er mit dem kind auch dann nichts zu tun haben wolle, wenn es seines wäre... und am ende blockiert zu werden? ich habe dann die gerichte für uns arbeiten lassen... so kann ich mir wenigstens gelegentlich die profile angucken (und abchecken, ob er mal wieder umgezogen ist^^) und dabei denken, dass er ein armes würstchen ist. und spätestens, wenn ihm die rechnung präsentiert wird, werden ihm seine guckäugelchen ziemlich aufgehen, grins. lg, martina

von spiky73 am 18.08.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von spiky73

Aber jemand hat ihm jetzt mal Blut abgezapft? In welchem Staat wohnt er denn derzeit?

von Pamo am 18.08.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Pamo

ja, das hat sich wohl auch so lange hingezogen, weil er zwischendrin von pennsylvania nach florida gezogen ist. dort wohnt er jetzt auch wohl, im sunshine state. lach. die floristen sind wohl etwas schneller beim durchsetzen solcher amtshilfeersuchen als die pennsylvanier...

von spiky73 am 18.08.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von spiky73

Falls du die Florida Gesetze noch nicht so gut kennst, lies hier: http://dor.myflorida.com/dor/childsupport/ Hier ist child support enforcement measures: http://dor.myflorida.com/dor/childsupport/enforcement.html Also gehoert FL zu den Staaten, die den Fuehrerschein der Nichtzahler einziehen. Ich liebe das, damit ist der Nichtzahler wirklich in Schwierigkeiten. Hast du ein child support order fuer den Staat Florida?

von Pamo am 18.08.2011, 15:38