Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnte kot....!!!!!!!!!! (an Ralph und alle wegen Haus)

Thema: Könnte kot....!!!!!!!!!! (an Ralph und alle wegen Haus)

Ein "Wunder" ist geschehen!!! Der Makler hat mir heute geschrieben: Sehr geehrte Frau E., Ihre zahlreichen Emails haben wir erhalten. Wir sind z. Zt. dabei, die Anfragen zu sichten, da eine Vielzahl eingegangen sind. Teilen Sie uns bitte noch den Vor- u. Zunamen Ihres Lebensgefährten mit. Erwähnen möchten wir noch, dass neben dem „Elternschlafzimmer“ 2 weitere Schlafzimmer und 1 kleineres Zimmer (Büro .. mit ca. 9 m²) zur Verfügung steht. Mit freundlichen Grüßen Was soll das nun wieder??? "Erwähnen möchten wir aber eigentlich, daß das Haus viel zu klein für sechs Personen ist und Sie eigentlich ja gar nicht in Frage kommen" So hört sich das an und ich habe ihm folgenden Zusatz zur Antwort-Mail geschrieben: Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir von vorneherein mitteilen würden, daß wir als Mieter evtl. gar nicht erst in Frage kommen. Das wäre nämlich nichts Neues für uns dank der "kinderfreundlichen" Vermieter. Ich hab sooooooooo die Faxen dicke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ui, da warst Du aber direkt! Ich wäre schon bei den 'zahlreichen Emails' an die Decke gegangen und hätte den Wink mit den wenigen Zimmer gar nicht mehr wahrgenommen! Aber das sie noch den Namen Deines LG wollen, ist doch auch wieder positiv, oder? Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht wirklich Cat...er steht in der Schufa und vielen Vermietern ist das nicht recht

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, das ist dann was anderes, aber ich meinte das auch eher so, dass der Herr Vermieter Euch dann doch noch nicht aussortiert hat!?

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Es liegt ja im Ermessen des Maklers, wen er aussortiert und wen nicht. Er hat sicherlich klare Anweisungen vom Eigentümer bekommen wen er in das Haus lassen möchte. Ich glaube mal wieder nicht daran...

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne jetzt die vorgeschichte nicht richtig aber ich finde jetzt an dem schreiben ehrlich gesagt nichts verwerfliches???

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Sue, du arbeitest ja in dem Metier . Ich bin seit nun fast vier Wochen dabei, diesem Makler Mails wegen dem Haus zu schreiben. Insgesamt waren es vier an der Zahl. Das Haus hat 145!!!! qm und wäre wahrscheinlich perfekt für uns (wir suchen seit 2 Jahren). Der Makler hat sich HEUTE das erste Mal wieder gemeldet und für mich liest es sich schon so, wie ich geschrieben habe. Warum macht er ... hinter "Büro?" Erwähnen möchten wir noch... Das hört sich alles negativ an. Ich bin gespannt, ob und wie er sich zurück meldet. Ich WETTE mit dem gesamten Forum um meinen Hintern, daß wir für das Haus nicht in Frage kommen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich NULL negativ an in meinen ohren und augen, und ich denke, dass du dich eher mit der rückantwort ins abseits geschossen hast... ich kann nur aus unserer warte sprechen. wir sind ein sehr großes büro. gut, wir vermieten keine wohnungen sondern büros und wir haben zum teil sehr viele gesuche, denen wir innerhalb einer woche nicht herr werden. "erwähnen möchten wir noch..." sehe ich eher als randnotiz bzw. als info für euch, dass das haus noch zwei schlafzimmer und ein kleines zimmer hat. sprich, das ist keine absage sondern lediglich eine info für euch, damit ihr einen überblick habt, wie das haus aufgebaut ist... und so planen könnt. ein makler schaut, passt das objekt oder nicht. in eurem fall fragt er EUCH eher passt es noch oder nicht.... ich weiß nicht, wie bei euch der wohnungsmarkt aussieht, aber wenn der makler selbst sagt, er sondiert gerade die eingegangenen gesuche, dann heißt das wohl, dass ausgerechnet auf dieses haus wohl sehr viele eingegangen sind. dass er nach dem namen deines mannes fragt hat ebenfalls nichts schlechtes zu bedeuten, eher im gegenteil. lg sue

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich wusste doch schon, wie viele Zimmer das Haus hat. Steht im Exposé und ein Grundriss ist auch dabei. Es existiert sogar ein abgeschlossenes Esszimmer (noch ein Schlafraum?) den der Makler ja nun gar nicht erwähnt hat. Ich glaube nicht, daß es positiv gemeint ist und ich warte trotzdem mal gespannt ab. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Heike, nicht böse sein, aber ich fand auch nichts schlimmes an der mail......ich denke mal, dass du deine ganzen Nagativ-Gedanken jetzt auf den Makler (verständlicheweise aufgrund der Situation) projeziert hast...... Vielleicht schreibst du ihm noch mal und erklärst ihm, WARUM du so reagiert hast?

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mag sein Anja, vielleicht sehe ich es nicht mehr objektiv weil er mich so lange hat zappeln lassen und wir bis jetzt noch nie Glück hatten, was ein Haus betrifft.... Mal sehen, was ich mache, ich rege mich erstmal ab bis heute abend :-)

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

ja, mach das :-) Ich habe versucht, mir beizubringen, erst nachzudenken und dann zu antworten;-) Denn ich bin da wie du und hätte somit genauso reagiert.....ich bin dann gut gefahren, genau zu erklären, warum es mir so geht...

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

sicher hast du bei deiner wohnungssuche schon alles probiert, aber bei uns gibt es diverse genossenschaften, die zwar nicht häuser, aber auch große wohnungen vermieten. da ist es für familien oft leichter, eine wohnung zu finden, denn diese sind dort erstens einigermaßen preiswert und kinderzahl usw. ist nicht so ausschlaggebend. ich hätte übrigens das schreiben des maklers ähnlich wie du interpretiert, ich habe 2 jahre lang ähnliches erlebt, bin ae mit drei kindern. mittlerweile habe ich aber eine wohnung gefunden, privater vermieter, der nicht mal eine kaution haben will. andererseits kann man doch aber auch vermieter verstehen. es gibt doch genügend, die schon schlechte erfahrung mit mietern gemacht haben. und als vermieter hat man ja doch nur begrenzte möglichkeiten, an sein geld zu kommen, wenn ein mieter nicht zahlt bzw. ist es ein langwieriger prozess. ich vermiete selber eine wohnung und bin darauf angewiesen, dass das geld pünktlich kommt, insofern gucke ich mir auch die leute sehr genau an, die die wohnung mieten wollen. und es ist nunmal so, man kennt die leute nicht und kann ihnen nur bis vor den kopf gucken. verstehe mich bitte nicht falsch, das geht jetzt absolut nicht gegen dich, aber wie bei allen dingen gibt es nunmal zwei seiten. ich wünsche dir, dass du doch noch zu einem haus gelangst, mona

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

...also ich kann an der Mail auch nichts Negatives erkennen. Makler schalten oft mehrere Anzeigen, manche in Zeitungen (ohne Grundriss und Bilder) und manche im Internet mit allem drum und dran. Falls er soooo viele Bewerber hatte, wird er sich nicht bei jedem Einzelnen erinnern können, auf welche Annonce dieser geantwortet hat. Möglicherweise gab es generell häufige Nachfragen wegen der Zimmeraufteilungen (Anzahl der Schlafzimmer, was-weiß-ich), dass er diese Info als Standardantwort bei allen reingeschrieben hat. Immerhin ist ihm aufgefallen, dass Du schon des öfteren nachgefragt hast und anscheinend sehr ernsthaftes Interesse an dem Haus hast. Die Frage nach Deinem Lebensgefährten und eine weitere Antwort hätte er sich gespart, wenn er Euch das Haus auf keinen Fall vermieten will (warum sollte er sich sonst die Mühe machen noch weiter mit Dir zu kommunizieren???) Mit Deiner Rückantwort könntest Du Dich allerdings tatsächlich selbst abgeschossen haben. Es macht nie einen guten Eindruck, wenn jemand dermaßen zickig auf eine eigentlich nett gemeinte Mail reagiert - auf "so etwas" verzichtet jeder Vermieter gern (wer weiß wie das später noch ausartet) - ganz unabhängig von der Kinderzahl... Wir haben auch schon "komische" Mails auf Wohnungsbewerbungen bekommen, trotzdem wären wir bislang noch jedes Mal genommen worden, weil wir dem potentiellen Vermieter nett und freundlich gegenüber getreten sind (trotz Kindern und Katzen). Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal ändern: Statt dauernd Absagen zu erwarten, solltest Du Dir selbst einreden, dass alle Vermieter nur auf Dich warten. Vielleicht werden dann Deine Mails ein bisschen freundlicher und schwups klappt es auch mit dem Haus... Alles Gute und viel Glück, dass es doch noch klappt!

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Einerseits habt ihr ja Recht, andererseits...versetzt euch mal in folgende Situation: Seit fast drei Jahren eine Wochenend-Beziehung die keiner von beiden will. 4 Kinder, denen auf der einen Seite die Mutter, auf der anderen Seite der Vater fehlt. Kontakt zu allen eben nur an den Wochenenden, also immer wieder eine gewisse Distanz auf allen Seiten. Insgesamt stimmt das Paket voll und ganz, habe ich vor ein paar Tagen erst geschrieben, besser kann Patchwork kaum laufen ABER: Es zermürbt MICH mehr und mehr. Diese Enge in meiner kleinen Wohnung, das Bett (1,40) ist zu klein für zwei übergewichtige Menschen. Mein Schlafzimmer ist so klein, daß kein anderes Bett reinpasst. Dann suchen wir wie bescheuert seit zwei Jahren nach einem Heim für uns alle. IMMER wieder das Gleiche: Vier Kinder??? Öhm, das Haus ist EIGENTLICH doch sehr klein, blablabla. Wir haben doch keine Kleinkinder mehr!!! Sie sind 11, 12, 12 und 14 Jahre alt und haben schon viel Verstand in den Köpfen. Es ist einfach frustrierend und deshalb meine Reaktion. Vor einem Jahr hat ein Vermieter ein Haus mit 6!!! Zimmern an ein alleinstehendes Pärchen vermietet anstatt an uns oder eine andere Familie! Sowas gehört doch verboten...Vielleicht war meine Reaktion falsch, vielleicht gerade richtig, wer weiß... ich warte ab, ob der Makler sich nochmal meldet.

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund steht zwar in der Schufa, arbeitet aber seit 15 Jahren auf Vollzeit in ein und derselben Firma und verdient ganz gut für die heutige Zeit. Ich habe einen 400€-Job der evtl. mal auf Teilzeit ausgebaut wird, ALSO! Was will ein Vermieter denn noch?

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Deinen Frust wegen der Wohnungssuche durchaus verstehen. Wir haben 6 Jahre nach einer neuen Wohnung gesucht, weil unsere alte Wohnung ebenfalls winzig klein war. Unter anderem haben wir uns eine (zur Abwechslung mal bezahlbare) 5-Zimmer-Wohnung mit knapp 160 qm, Terrasse und Garten angeschaut - perfekt. ABER die Vermieterin wollte - wegen der Ruhe im Haus - lieber ein älteres Ehepaar haben, was ganz allein darin wohnen sollte... 3 Jahre stand die Wohnung leer (vielleicht auch heute noch, aber zumindest wird sie nicht mehr inseriert). Auch unsere Wohnung ist schon wieder zu klein, aber alles, was auch nur annähernd in Frage kommt, kostet fast gleich das Doppelte an Miete, welche Familie kann das schon bezahlen (die, die es bezahlen könnten, bauen von dem Geld). Daher ziehen dort sehr oft kinderlose Paare ein, die beide voll berufstätig sind und diese schönen großen Wohnungen doch eher selten nutzen. Schade, aber wir geben nicht auf Also auf ein Neues, das richtige wird kommen!!!! Ganz bestimmt!!!

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

... Dein Zusatz in der Mail war wirklich keine Glanzleistung. Auch wenn ich Deinen Frust in Bezug auf Amkler absolut teile - wir hatten es kürzlich davon -, kann ich der heutigen Mail des Maklers an Dich nicht wirklich etwas Negatives entnehmen. Ich hoffe auch sehr, daß Du mit dem Zusatz nicht evtl. eine kleine Chance zunichte gemacht hast... Liebe Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hach Ralph...ich weiß es ja selbst. Aber ich konnte nicht anders und will einfach nur eine klare Ansage und kein Hinhalten mehr... Ich werde es sehen und berichte euch allen. Vielleicht jubel ich in ein paar Wochen, wer weiß... LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.11.2008, 21:42