Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

In memoriam Sula...

Thema: In memoriam Sula...

Ich zünde eine Kerze an für Sula, deren Todestag sich heute zum 6.Mal jährt. Sula wird den Älteren unter uns noch sehr gut in Erinnerung sein. Mir fehlt sie - immer noch! Traurige Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinnere mich auch noch an sie und fand sie klasse. Sie hat Sichtweisen in dieses Forum gebracht, die nicht alltäglich waren. Leider hat die Redaktion irgendwann bei den alten Beiträgen einen Cut gemacht, und man kann nicht mehr nachlesen. Schade! Die "Alten" werden´s noch wissen! Sigrid, mit einem kleinen Tränchen in den Augen...

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, Sula war etwas Besonderes.... Schön, daß sie hier nicht vergessen ist.

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

schön, dass du an sie gedacht hast ..... *nachdenkliche-gruesse* salsa

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich dem an, und zünde eine Kerze an, auch ohne sie zu kennen... aber vll. mag sich jemand für mich an sie erinnern und ein bisschen erzählen... was ist ihr denn passiert? (habe mich das letztes jahr schon im stillen gefragt) juni

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

für die ich auch eine Kerze anzünde, auch wenn heute nicht ihr "Jahrestag" ist. () II II II

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

die kenne ich auch noch..... eine bekannte von mir hat einen tumor im kopf, sie ist auch ae....trau mich nicht sie anzurufen, kontakt seit jahren mau.....

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

An Kirs denke ich heute auch noch oft! Auch sie fehlt hier und hat eine große Lücke hinterlassen! Sula durfte ich leider nicht mehr kennenlernen!

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sula, war eine Frau, die hier sehr kontrovers diskutiert hat. Sie hatte einige Schwierigkeiten mit dem Kindsvater, war laufend am Kämpfen. Daraus resultierte sicherlich auch ihre Art, den wenigen hier anwesenden und mitpostenden Männern auf die Finger zu klopfen. Man merkte allerdings meistens, daß da ein spitzbübisches Lächeln dabei war. Sie vermittelte eine Verbindlichkeit, wenn sie ihren Standpunkt vertrat, die atemberaubend war, und sie war eine der sehr starken Persönlichkeiten in diesem Forum. Im Sommer 2001 erkrankte sie, gerade mal 31 Jahre alt, an Gebärmutterhalskrebs. Ich erinnere mich noch wie gestern daran, wie wir sie hier aufgebaut haben in der Zeit vor der Diagnose. Ihre Meldung bei uns damals, nachdem sie die schlechte Nachricht vom Arzt hatte, war kurz und knapp: "Ich habe Gebärmutterhalskrebs. Gehabt Euch wohl!" Peng! Das saß, das blanke Entsetzen hier im Forum war spürbar. Sie hat im Anschluß daran z.T. nur sporadisch gepostet. Sie kam wie ich aus Hamburg, und durch ein paar Details, die sie unbewußt verriet und durch den genannten Kliniknamen konnte ich sie im Krankenhaus ausfindig machen, kam auf ihre Station mit einem Blumenstrauß, einem Büchlein und einer Grußkarte im Namen dieses Forums. Sie war dann so neugierig auf mich, daß sie mich sehen wollte, und so durfte ich sie auch persönlich kennenlernen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, daß ich immer wieder an sie denke. Daß ausgerechnet eine so starke Frau wie sie, die den Kampf aufgenommen hatte, diesen verlor, war für viele hier im Forum damals unfaßbar. Eineinhalb Jahre später erfuhren wir durch eine uns völlig unbekannten Person, daß sie heute vor sechs Jahren verstorben war: Ihre Tochter war damals knapp vier Jahre alt. http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=26860 Meine Kerze brennt... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich erinner mich auch an sie. Allerdings war ich dann lange Zeit nicht hier und habe gar nicht mitbekommen, das sie verstorben ist :-(. Ich dachte echt, sie sei eben nicht mehr hier unterwegs. Stille Grüße Bienabin P.S. Mag mich jemand aufklären, was geschen ist?

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

schliesse mich in stillem gedenken an sie fehlt uns, aber wie sehr mag sie ihrer familie fehlen...

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich hab heute an sie denken müssen. Ja, sie war direkt und hat manchen wachgerüttelt mit ihren Gedanken. Auch eine Kerze für Kirs und Kraft für ihre Familien und Kinder. Nur wer vergessen ist ist wirklich tot. mousy mit Anhang

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

bin grad sehr bedrückt... und wenn ich ehrlich bin, dann bin ich erschrocken, dass gebärmutterhalskrebs das leben dieser frau beendet hat... ich dachte immer, das diese krebsart eher eine gut zu überlebende wäre... den krebs im allgemeinen empfinde ich als eine äusserst heimtückisch und unfaire krankheit... habe in den letzten 2 jahren 2 liebe (viel zu junge) menschen daran verloren...

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte sie nicht...aber hab mir alles durchgelesen...auch die Beiträge von 2003 ( danke Ralph ) ....sooo traurig, ich verdrücke gerade paar Tränchen . Gott sei Dank kam die Kleine von Sula gut unter...bei Oma und Schwester... Muß jetzt sehr grübeln und lenk mich wohl jetzt besser ab, denn ich hätte für meine Kleinste gar niemanden wenn ich mal nicht mehr wäre... LG judith

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich möchte eine Kerze anzünden für Sula und Kirs. Ich kannte beide nicht mehr,aber Sula wurde grad sehr lebendig für mich,danke Ralph! traurige Grüsse Carina

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ralph Auch ich kann mich noch an sie erinnern ! habe oft viel von ihr hier gelesen damals °! Auch von mir eine Kerze für Sula ....! lg yvonne

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Auch ich denke noch oft an Sula und auch an Kirs, sie sind unvergessen! Ev@@

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch an Sula und Kirs. LG Ally.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

... ich erinnere mich auch noch genau an die Zeit. Und denken möchte ich auch an ihre Tochter, und hoffe, dass sie den Verlust verkraftet hat und gut für sie gesorgt wird.

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 11:55