Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich werd alt... ;-) o.T

Thema: Ich werd alt... ;-) o.T

War heut mit meinem Kleinen in der Bücherei. Da war ich seit 20 Jahren nicht mehr. Früher wurden noch die ausgeliehenen Bücher auf einer Karte eingetragen usw... Heute mit ner Laser-Dings-Da und alles mit PC UND ich kann online sehen welche Bücher sie haben und ob sie verliehen sind usw... Ich hab sogar nen Zettel mitbekommen wann ich die Sachen wieder zurück bringen muss. Ich weiß das ist (wie sagt man doch) ePddWnb, aber ich hab echt gedacht, wie die Zeit rum geht!!! *hihi*

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sag nur Monopoly Banking... Ohne Geld und nur mit Chipkarte, wie ätzend. Das Geld zählen und Stapeln war doch immer das Schönste.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja............die gute alte Bücherei. In meiner Kindheit und Jugend bin ich begeistert mindestens 1x pro Woche dagewesen, habe alles verschlungen, was da stand.......... Aber seit dem Internet-Zeitalter habe ich keine mehr betreten. Wenn man doch alles so schön von zu Haus aus regeln kann, es Online alles gibt, und ein voll gefülltes Bücherregal das Herz nicht mehr höher schlagen läßt.... Leider interessiert sich meine kleine Tochter so garnicht für Bücher. Und, ehrlich, ich weiß auch nicht genau, wie ich ihr das näher bringen soll. Dafür bedient sie den PC mit 4 besser als ich. Tja, es hat sich wirklich viel getan die letzten Jahre. Ich hoffe mal nur, daß das nicht so rasant weiter geht, sonst komm ich irgendwann nicht mehr mit, und kann wahrscheinlich in 10 Jahren nichtmal mehr ein Telefon bedienen. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das hatte ich eben auch als wir Schlittschuhlaufen waren. Dort haben ich nur einen Automaten gesehen und ich kam schon ins Schwitzen als ich die Schlange hinter mir sah. Aber Gott sei Dank gabs noch eine "normale" Kasse an die wir dann gegangen sind. Also ich möchte nicth sagen das ich hinterm Mond lebe aber die ganzen Automaten machen mir schon zu schaffen :-( Also Du bist nicth alleine LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich dachte ja wirklich das ich nicht ganz so sehr hinterm Mond lebe, aber bei dem Monopoly bin ich schon erschrocken. ich sollte auch mal wieder Schlittschuh laufen gehen... Aber erst wenn der Kleine alt genug ist, so in 10 Jahren *lach* (Wahrscheinlich dann mit Fingerscan usw...)

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

lol Na immerhin weißt Du, wie man einen Computer bedient! Das ist echt viel komfortabler geworden...ist auch gar net schwer :)) Wir waren gestern und haben Schulden bezahlt...grrrrrrrr...aber wenn ich penne...*seufz*...dafür hätte ich ein paar schöne Bücher kaufen können...so jetzt halt die Bib! Zum Thema Alter sag ich ansonsten nur noch BLEIGIESSEN...*duckundschnellweg*... lg heike

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaa, renn mal gaaaaanz schnell *lach* Du hast auch nicht dran gedacht... hihi Und das mit dem Computer bekomme ich grad noch so hin... ;-)

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Solange das Dingen läuft kann ich ihn auch bedienen aber oh wehe der macht Mucken von wegen Vieren oder Trojaner dann steh ich wie nen Ochse vorm Berg. Oder der meldet mir komische Meldungen wo ich mir dann denke "what will der von mir" Na ja ein PC ist nur so schlau wie derjenige der davorsitz*lach* LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

lol na klar muß das Ding laufen...mein Lappi schnauft auch ganz schön schwer manchmal und ein Computerkenner mußte schmunzeln, als er mein Ding gesehen hat...konnte wohl nicht glauben, daß das Ding von dieser Marke mit dem Alter noch laufen würde, aber er tuts noch *aufholzklpf*. Wie schaut´s?? Habt ihr einen schöne Zeit bei Deiner Mama gehabt? lg heike

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 13:50