Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gönnt ihr euch zwischendurch mal...

Thema: Gönnt ihr euch zwischendurch mal...

Einen kleinen "Luxus"?! Auch wenn vielleicht nicht viel Geld da ist? Zum Bsp mal ins sonnenstudio? Oder abends mal eine Flasche Wein,oder mal eine Party?! Ps: schlafen geht bischen besser! :) Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig ja. In meinen Augen kann man nicht immer und ewig nur vernünftige Dinge machen. Auch wenn es am nächsten Tag bei näherer Betrachtung falsch war. Aber es zählt manchmal nur der Augenblick. Und wir reden ja nicht von Todsünden...

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das Luxus? Wenn ja: Ja, ich gönne mir sowas. Wobei ich das für mich nicht als Luxus definiere - ich finde ein Treffen mit Freunden oder einen schönen Kaffee in meinem Lieblingscafé genauso wichtig wie Brot und Wasser. Luxus ist es für mich eher, wenn ich etwas "Lebensnotwendiges" durch etwas Teureres ersetze oder damit ergänze. Zum Beispiel wenn ich mal Lachs zum Salat reiche (das liebt Fumi - gibt es aber nur, wenn der Supermarkt Lachs in der "Läuft morgen ab und ist daher um die Hälfte reduziert"-Kiste hat). Oder wenn ich uns eine Packung Cremissimo-Eis statt des Aldi-Zeugs kaufe. Oder wenn ich beim abendlichen Kneipenbummel einen Caipi statt des (günstigeren) Bieres trinke. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab mir grad ein kleid gekauft. ich trage selten kleider und bräuchte es auch nicht. aber vielleicht ergibt sich mal die gelegenheit es auszuführen. oder etwas auszutausche, ohne dass es zwingend notwendig ist. mein alter fernseher hatte nen kleinen fehler. da war an der seite immer n grüner fleck. man konnte noch alles sehen, aber schauspieler sahen aus, als wäre ihnen schlecht *g* wäre also noch nicht nötig gewesen nen neuen zu laufen, aber ich hab ne weile auf nen neuen gespart und hab dann nen flachbild-tv geholt. der alte hätte es noch ne weile getan. ich hätte aber mal imatriellen luxus nötig. ausschlafen oder so. lg mel

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, immer mal. Gestern das Treffen zB. das für uns einen Tick teurer wurde, da wir gleich am Eingang eine Hose kaufen mussten (Schnäppchen für 31,50€ ). Auch sonst mal zwischendurch irgendetwas das wir nicht zwingend zum Leben benötigen, aber einfach schön finden. Dafür schränke ich mich an anderer Stelle wieder ein. Ich denke, genau das macht das Leben lebenswert. Zwischendurch einfach mal etwas schönes gönnen. Kann bei Emfut unterschreiben. Emfut, bei uns gabs grade Möwenpick Birne für 1.49€ Kind liebt es, seiner Meinung nach gehört es zu den Grundnahrungsmitteln. Erdbeereis ist Süßig, das Birne ist gesund, weil es Obst ist. (einige kennen das Kind, es denkt gern etwas quer, mit einer grenzenlosen Phantasie und findet meist schlüssige Erklärungen für seine Belange). Schönen Sonntag Becky die jetzt in die Tiefen der WaMa taucht um herauszufinden, warum die so eigentartige Schleifgeräusche macht, wenn sie angestellt wird. Wenn ich die Trommel so drehe, mit nasser Wäsche, alles schön, mach ich sie an klingt es schaurig. Bitte Daumendrücken, das sie nicht hin ist Danke

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich komme ca. einmal im Jahr in die Versuchung Oder anders.....einmal im Jahr gebe ich nach, und gönne mir den Luxus einer sündhaft teuren Tasche. Meist versuche ich an diesen Geschäften vorbeizugehen, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Und irgendwann kann ich mich nicht mehr beherrschen. Ich betrachte das als geschenk an mich selbst, geh schließlich das ganze Jahr rackern, da muss ich wenigstens einmal im Jahr das Geld für "unnötiges" raushauen. Wobei......sie lassen sich bei ebay auch meist wieder gut an die Frau bringen

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich "gönn" mir seit über 20 Jahren wöchentlich einen Blumenstrauss. Früher waren es zwei Gerbera schön zusammengebunden. Heute kauf ich einen ganzen Strauss im Supermarkt für 1,99 Euro und habe eine Woche meine Freude daran. Meistens sind es Rosen, jetzt stehen hier gerade Nelken. Absolut unnötig, aber für mich total wichtig das was Schönes auf dem Tisch steht. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

ja durchaus , mal was "besseres" zu essen wie schon gesagt wurde z.B. Lachs, oder ich kaufe mir mal ein Buch wenn s im Angebot ist, statt s in der Bücherei auszuborgen ( bin die absolute Leseratte).....meistens bereue ich es auch nicht. Und ich finde es total wichtig sich selber mal was zu gönnen, grad wenn man sonst ständig an allem sparen muß. Aber sowas schönes wie mal ausschlafen, achja....*seufz* vielleicht in 10 Jahren wieder ;o) lg Collie, bin leider auch ne nachteule und Töchting und ich kolidieren da ständig *lach*

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 23:22