Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

erlaube den Kindern den Umgang nicht mehr

Thema: erlaube den Kindern den Umgang nicht mehr

Der KV muss nächsten Monat umziehen. Seit März ca. packt er seine Sachen (winzige 1 Zi-Wohnung!) und hat deshalb keine Zeit mehr für die Kinder gehabt. Auf Nachfrage, wo ich ihn erreichen könne, da in einer Woche dieser Monat zu Ende ist, erwiderte er, dass er noch keine neue Wohnung habe und das schließlich alles erst nächsten Monat passiere. (Ja: Jetzt Juli, dann August ...) ----------------------- Er konnte nicht sagen, wann er das eine Kind zurückbringt, das er für den Umgang mitgenommen hat. (Seine Aussage: "Heute oder morgen!" Uhrzeit? - Vormittags, also sind wir nachmittags wieder zurück!") Nochmal: Das ist keine Masche, er ist einfach überfordert mit Planungen jeglicher Art. ABER: Ich mag ihm unter solchen Umständen die Kinder nicht mehr mitgeben. Jemandem, der keine feste Adresse, also zumindest keine mir bekannte, und auch keine amtlich bekannte Anschrift hat, möchte ich die Kinder nicht geben. Wann sie wiederkommen, weiß ich ja auch nie, kann meine Zeit daher auch verplanen usw. Den KV selbst habe ich jetzt einige Male vor der Tür stehen lassen, bis wir zurückgekommen sind, weil er ohne Entschuldigung wesentlich zu spät kam. Also musste ich die Zeit nutzen und Plan B für solche Fälle umsetzen. Ich kann mich nicht tot warten! Der erzieherische Effekt war gleich Null. Er bleibt unpünktlich. Scheint ihn nicht besonders zu kratzen, wenn er dann auf uns warten muss. Zu seiner Ehrenrettung: Nachdem ich ihn mehrfach drauf hingewiesen habe, dass die Pässe abgeholt werden müssen, hat er das gemacht und sie uns inzwischen auch ausgehändigt.

von shortie am 24.07.2011, 13:36



Antwort auf Beitrag von shortie

... natürlich .. ;)

von shortie am 24.07.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von shortie

daqnn lass ihm doch mit den Kindern im Kinderzimmer spielen oder in einen Indoorpark gehen.

von Ostfriesenmama am 24.07.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Danke für deine Ideen! :-) In meine Wohnung kommt der KV nicht mehr rein, will er nicht. Wir (kids + ich) wohnen auf dem Land, hier gibt es nur Natur, damit kommt er nicht zurecht. Und: Ändert nichts daran, dass ich nicht weiß, wo er wohnt, und dass er einfach "irgendwann" kommt und geht. Er ist ja jetzt auch nie mit den Kindern bei sich, außer für die Nacht. Die dürfen sich da wg. der Lautstärke gar nicht aufhalten. Er besucht immer seine Freunde und nimmt die Kinder mit dahin.

von shortie am 24.07.2011, 22:26



Antwort auf Beitrag von shortie

Es klingt nicht so als sei das Fehlen des KVs wirklich ein Verlust.

von Pamo am 24.07.2011, 23:31