Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

die Arge *ichdrehdurch*

Thema: die Arge *ichdrehdurch*

Nachdem ich der Arge nun täglich per Telefon auf die Nerven gegangen bin, mir am Montag versproche wurde es täte sich etwas, sich bis heute aber nix tat ging ich persönlich zur Arge... schon am Empfang nach 1h Warten und Anstehen wurde mir der Zutritt zur Leistungsabteilung verwehrt... Begründung: Gelder für die erst ab 1.8. Anspruch besteht kann ich nicht vor dem 1.8. als nicht bearbeitet bemängeln... Ich werde also am Montag wieder dort auf der Matte stehen und bis dann irgendwann mal Geld da ist wohl oder übel etwas von dem Geld mit nehmen müssen, daß für die Einschulung weggelegt war. Da ich ja auch keinen Unterhalt bekomme und Kindergeld erst am 6.8. kommt gehts aber nicht anders. Ich könnt heulen was für ne Schei*** und das Timing ist natürlich mal wieder Mist. Vorschüsse gäbe es prinzipiell keine und wie gesagt 50-€-Adi-Lebensmittelgutschein nur wenns nicht anders geht und dann vermummt einkaufen in einem Ort wo mich keiner kennt. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ich müßte das eigentlich bei der Arge melden aber nein ich tus nicht ich verschärbel grad n paar Dinge bei e-Bay um n bissl Kohle zu bekommen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kerstin, du weißt, ich habe dir gestern eine mail geschickt. Kopf hoch!

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

hm... also gestern wurde ich zufällig Zeuge, wie dem Pärchen am Platz neben mir das Geld für August bereits bar ausgezahlt wurde... anscheinend wird das überall andes gehandhabt. es tut mir sehr leid für dich und ich weiß, das hilft dir jetzt erstmal nicht :o( lg sue

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu Anja, ich dank dir schonmal sehr lieb von dir. Ich meld mich per Mail. liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Leute, Arge in einem anderen Ort selbes Bundesland wie ich da gibt es Vorschüsse, habe auch mal gehört, daß manche ihr Geld immer in bar bekommen. Es gibt ne menge Leute denen z.B. bei Umzug, Trennung usw. geholfen wurde, mir nicht. Manche bekamen ne Waschmaschine, meine Freundin (auch AE) bekam keine... manchmal habe ich den Eindruck als gäbe es keine allgemeingütligen Richtlinien. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

owt.

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja das frag ich mich auch manchmal eine Freundin, verheiratet beide in ALGII, ein Kind 7 Jahre der Umzug wurde durch Umzugsfirma gemacht wurde von der Arge bezahlt, die Kaution wurde von der Arge bezahlt, Renovierungskosten wurden von der Arge übernommen und die neue Wohnung Kosten ca. 430€ bei ungefähr 75 qm werden voll übernommen. Andere Freundin ist gerade am umziehen von einer 35 qm Wohnung in eine 65 qm Wohnung, sie ist alleinerziehend, ihre Tochter 7 Monate alt, es werden keine Umzugskosten übernommen, es werden keine Renovierungskosten übernommen, die Kaution muss sie selber zahlen, Wohnung kostet 380€ 30€ muss sie selber im Monat berappen weil zu teuer. Die Leute wohnen in der gleichen Stadt und es ist die gleiche Arge bei beiden zuständig. Wobei die eine einen wirklich faulen Mann hat, gut die Arbeit liegt in unserer Region nicht auf der Straße aber wenn jemand selber sagt die Löhne sind mir zu niedrig da bleib ich lieber zuhause sage ich auch ganz klar dann ist er zu faul, die AE Mutti hat bis kurz vor der SS gearbeitet war noch nie arbeitslos wurde ausgestellt weil die Firma ins Ausland verlagerte und jetzt mit Baby ist es natürlich schwer was zu finden. Kinderkrippe gibts hier nicht und Tagesmuttis ist auch recht begrenzt. Die sind alle schon ausgebucht. Ich muss mich echt oft wundern. Ich wünsche dir das bald eine Lösung gefunden wird.

Mitglied inaktiv - 31.07.2009, 12:19