Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

darf ich vielleicht noch...

Thema: darf ich vielleicht noch...

...nach eurem Alter fragen ? Ich bin 35 Jahre und mein Kind wird im Februar 3 Jahre. Danke.

Mitglied inaktiv - 26.12.2014, 07:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hexe ich habe es gestern nicht geschafft dir zu antworten also jetzt können komplett, Ich hab mich schwanger mit 26 von meinem ex getrennt, saß dann mit drei 27 mit drei Kindern alleine da mein ex kümmert sich einen Scheiß bis heute um seine drei. Mit 30 haben alle so gelestert das ich mich auf einer Flirt Seite im Internet angemeldet hab genau an Weihnachten was soll ich sagen es sind viele Idioten da unterwegs. Ende Feb 2012 hab ich jemanden kennengelernt, diesen jemand hab ich vor zwei Wochen geheiratet und unsere Tochter wird fünf Monate. Meine drei großen sehen in ihm einen super väterlic hen Freund wobei der jüngste ihn sogar Papa nennt aber das auch nur weil sein Vater kein Interesse hat. Und nein Ich hätte nicht warten können bis meine Kinder groß sind ich wollte nicht mehr alleine sein. Bin jetzt 32

von sterntaler82 am 26.12.2014, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, das Alter spielt wirklich eine wichtige Rolle. Ich denke, wenn man zwischen 25 und 35 ist, hat man es wesentlich leichter, jemanden Neues zu finden. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Ich bin 46, stehe voll im (Berufs)Leben, gehe nicht mehr ständig auf Partys etc.. Bin abends oft müde vom Alltag mit Beruf und 3 Kindern und habe wenig Energie übrig. Internet schließe ich nicht grundsätzlich aus, bin aber skeptisch und misstrauisch. Insofern ergeben sich nicht so besonders viele Gelegenheiten. LG, Pondus

von Pondus2003 am 26.12.2014, 09:22



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Mit drei Kindern kommt man kaum raus egal wie alt man ist. Und Internet hab Ich gemacht weil ich kein Bock hatte das alle immer weiter lästern das ich nicht versuche jemanden kennen zu lernen. Hätte nie ernsthaft gedacht jemanden kennen zu lernen der mich mit drei Kindern will und den meine Kinder und ich auch wollen

von sterntaler82 am 26.12.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Pondus2003

Ich denke auch, dass das Alter eine wichtige Rolle spielt. Ich war früher viel aus, jemanden kennen lernen war einfach. Im normalen Leben spricht mich niemals ein Mann an (wie man so schön sagt an der Supermarktkasse usw.). Ich komme mir manchmal vor, als seien die "älteren" Herren von einem anderen Stern. Sie verstehen nicht einmal, dass ich nicht mal eben abends weg kann. Ich hörte so oft: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dass ich meine Kinder nicht allein lasse verstehen sie nicht einmal. Sie sind entweder kinderlos mit ü40 (was eigentlich gar nicht passt) oder haben welche mit denen sie nicht viel zu tun haben oder deren Kinder aus dem Haus sind... sie verstehen nicht einmal, dass ich "so alt" noch "so kleine" Kinder habe.

von mf4 am 26.12.2014, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 48, mein Sohn ist 10, meine Tochter ist gestern 12 geworden. Wollte auch nicht wirklich allein bleiben aber inzwischen denke ich auch, dass das so bleiben wird zumindest bis die Kinder aus dem Haus sind. Wir sind so eingespielt, dass jeder ein Störfaktor wäre. Bisherige "Interessenten" warfen mir vor, dass gar kein Platz für wen anderen ist... und recht haben sie. Früher war es einfach, wen kennen zu lernen. War auch nie lange allein aber die älteren Männer sind eben so wie ich eingefahren.

von mf4 am 26.12.2014, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 27, werde in 2 Monaten 28. Getrennt mit 18, da war meine Große gerade 1 1/2 Jahre alt. jetzt wird sie bald 11, und mein Sohn ist vor 3 Monaten geboren. Den Vater dazu habe ich in der Uni kennen gelernt, er ist im Gebäude neben meinem studiert *g* den bachelor haben wir dann gleichzeitig gemacht. Wir wohnen seit fast 2 Jahre schon zusammen, seit 18 Monaten auch offiziell (vorher hatte er seine eigene wohnung noch, war aber nie da)

von Keksraupe am 26.12.2014, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 42 und wie schon geschrieben seit 12 Jahren alleine. Dadurch, dass ich sehr viel arbeite und ständig als Mama - Taxi unterwegs bin und spät abends den Haushalt schmeiße, bleiben viele soziale Kontakte einfach auf der Strecke. Ich bin froh, wenn ich einfach meine Ruhe habe. Partner lernt man im Job kennen oder im Freundeskreis. In beiden Bereichen gibt es keine für mich, aktiv im Internet suchen will ich nicht, weil mir das momentan einfach nicht wichtig ist.

von KKM am 26.12.2014, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 38 und mein Sohn ist 11. Ich fand es mit kleinem Kind bedeutend schwerer Zeir für sich zu haben. Jetzt wäre es kein Problem mal mit jemandem Kaffeetrinken o.ä. Bei einem jüngeren Kind hat mn ja dann jedesmal das Betreuungsproblem.

von Sunny76 am 26.12.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Es wäre kein Problem mal ein Date auf ein Käffchen zu haben aber so lernt man ja nun wirklich keinen richtig kennen. Meine sind auch nicht mehr klein aber sie abends allein lassen und ausgehen käme für mich nicht in Frage und schon das versteht man(N) nicht wirklich.

von mf4 am 26.12.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von mf4

Genau das ist es. Einfach mal auf einen Kaffee treffen müßte ja schon geplant werden. Gemeinsam Essen gehen? Klasse, dafür könnte ich dann so ein Mal im Monat meine Mutter als Babysitter ranholen. Ich bin 39 Jahre. Ich hatte meine Zeit, in der ich oft unterwegs war und viele Leute kennenlernen konnte, großen Bekanntenkreis hatte und immer "dabei" war VOR meiner Tochter. Und nun ist eine andere Zeit. Ich bin glücklich allein mit meiner Tochter, und ich fürchte, in unserem Leben wäre ein Mann eher erstmal eine Art Störfaktor. Wobei es sich vielleicht anders anfühlt, wenn "der Richtige" vor der Tür stehen würde. Aber für Frösche habe ich keine Zeit und keine Energie. Meist habe ich abends noch nichtmal mehr das Bedürfnis, mich großartig zu unterhalten. Es wird wieder eine andere Zeit kommen, wenn meine Tochter etwas älter ist. Bis dahin ist alles gut so wie es ist.

von Susanne.75 am 26.12.2014, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das mein Mann mein sechser im Lotto ist. Hätte nach dieser scheiß Beziehung nie gedacht so glücklich noch mal zu werden und das es auch dieses mal nicht für immer sein muss weiß Ich auch aber solange es anhält werde ich es genießen.

von sterntaler82 am 26.12.2014, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde bald 37, mein großer Sohn ist 12 Jahre, als er drei war haben wir uns getrennt, war dann sechs Jahre alleine. Ich habe dann im Internet meinen jetzigen Mann kennengelernt, ich dachte das ist für immer, habe dabei nicht gemerkt das er mich lange Zeit betrogen hat, dann würde ich auch noch schwanger weil er sich so sehr ein Kind gewünscht hat, auch in der Schwangerschaft hat er mich betrogen. Das erfuhr ich erst nach der Geburt meiner Tochter. Meine kleine ist jetzt neun Monate und hat eine chromosomen Störung, darauf hin hat er sich Komplet zurück gezogen weil er damit nicht klar kam. Ich reiche demnächst die Scheidung ein und bin und bleibe Alleinerziehende, ich werde mich auf nichts mehr einlassen, zu viele Enttäuschungen.

von Alefabi am 26.12.2014, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jungs sind jetzt 14,5 und 10,5, ich bin 48. Seit 10 Jahren bin ich alleine. Vor 8 Jahren gab es eine kurze Beziehung, wo mir aber letztlich der Mut zu fehlte, weil er nicht aus Deutschland kam. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team und ich bin abends nach Job, Haushalt usw. einfach nur noch platt. Manchmal hätte ich gern jemand an meiner Seite, aber dann kommt auch wieder Angst vor Enttäuschung und Zweifel. Es gibt eh sehr wenig Zeit für mich und die sozialen Kontakte sind sehr geschrumpft. LG Mousy

von bikermouse66 am 26.12.2014, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 29 Jahre alt und mein Sohn wird im Februar auch 3 Jahre alt. Ich kann es mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber man hört oft von Mamis, die nach einer Trennung mit Kind nochmal einen Partner finden. Ich persönlich wünsche mir einen neuen Mann an meiner Seite und lasse mich überraschen.

von WonderBebi am 26.12.2014, 22:07



Antwort auf Beitrag von WonderBebi

Das gibt es sicher ziemlich oft (was auch gut so ist). Ich hatte auch diese 2. Chance eine neue Liebe zu finden und noch einmal den 2. Versuch zu starten richtig Familie zu sein. Offenbar bin ich darin aber nicht gut, erfolgreich zumindest nicht... nach 2 mal AE und mit Kindern von Null anfangen gab hier und da kürzere Geschichten aber keiner, der im Alltag bei uns eine Rolle spielte.

von mf4 am 26.12.2014, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 32, meine Tochter 16 Monate. Bei mir ist es auch so, dass ich denke, wann und wo ich jemanden treffen soll. Ein neuer Partner wäre aber willkommen.

von nuria82 am 27.12.2014, 09:17