Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

akku leer

Thema: akku leer

hallo ich muss mich mal ausheulen. seit einigen wochen hab ich risigen stress meine mäuse ins bett zu bringen. bei lisa geht es noch,aber bei florian verzweifel ich mmentan echt. jetzt erst mal zu lisa,sie schreit wenn ich sie in ihrem bett lege.mittlerweile hab ich auch den grund herrausgefunden,sie hat angst im dunklen. aber bei flo weiß ich immer noch nicht was los ist. er schreit wie am spies wenn ich ihm im bett lege.er schreit so lange bis ich ihm wieder raus nehme. die zähne sind es aber nicht. manchmal hällt er mich bis spät in der nacht wach und ich komm hier zu garnix. weder zum aufreumen noch zum baden odr duschen,da er auch tagsüber nur an mir rumhängt. er will auch nicht zu oma,so das ich mal 1 std oder so für mich hab. kennt das jemand von seinen kids?

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich kenn das seit 3 tagen gehts wieder ganz gut,ist mal wieder so ne phase. das wird wieder besser. eve hat auch nur rum gemeckert,wollte nicht spielen nut tv gucken usw. wir haben dann mal ne uhr gebastelt,naja eher ne uhr die aus 1 std besteht,so kann sie sich jetzt die std am tag selber einteilen. jetz läufts wieder besser und bei dir wird das auch wieder besser

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind denn Deine Kiddys ? Bei Lisa könnte ein Nachtlicht helfen. Es gibt auch kleine Stoffpuppen, die im dunkeln leuchten (wie diese Leuchtsterne). Hm und bei Floh, wäre hilfreich zu wissen, wie alt er ist. Ist er denn ruhig, wenn Du ihn rausnimmst ? Evtl. sucht er nur Deine Nähe oder er probiert aus, wie weit er bei Dir kommt. Bei meinem jüngsten ging das fast 1,5 J. so, der wollte einfach nicht in seinem Bett schlafen - nur bei mir, angekuschelt in meinem Bett. Ich bin die Zeit ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen. Will Dich jetzt auch nicht entmutigen, ist bestimmt nur eine Phase. Viel Kraft sendet Dir Ringel

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

flo und lisa sind 13 monate

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenn das auch gut. Abends nicht ins Bett wollen, jeden Tag stundenlange Abendrituale (manchmal bis 23 Uhr)und dann auch tagsüber eine enorme Anhänglichkeit. Wenn ich nur drei Meter weg bei dem einen im Zimmer nebenan bin schreit der andere schon: "Mama, ich habe Angst. Mama, Du kommst niiiiie mehr zurück." (sie können recht theatralisch sein *schiefgrins*) Diese absolute Daueransprache ist wahnsinnig anstrengend. Ich kenne es nicht wirklich anders. Die Jungs sind eigentlich noch immer so gewesen. (Sie sind jetzt 4). Nur mit dem Schlafritual, da habe ich seit drei Tagen (kleine) Erfolge zu verbuchen. Und zwar mit Bestechung: Ich habe eine grosse Tafel mit 20 Feldern gemalt und jeden Abend wo es BEIDE fertigbringen nach 3mal Schlafmusik (30 Minuten) mich runtergehen zu lassen, kriegen sie ein Herz draufgemalt. Und wenn die 20 Felder voll sind gibt's das so heiss ersehnte Piratenschiff. Es hat jetzt 3 von den letzten 4 Nächten geklappt. Seltsamerweise sind sie dann auch eingeschlafen nach der dritten Schlafmusik (sonst würden sie mich auch gar nicht aus dem Zimmer lassen), wo es sonst 5,6,7,8 malige Wiederholung à 10 Minuten brauchte. Ob es die gute Motivation ist? Ich weiss es nicht und hoffe, dass es auch weiterhin wirkt. Not macht erfinderisch. Probier einfach aus, was Dir so einfällt. Hin und wieder klappt was. LG Yola

Mitglied inaktiv - 03.01.2008, 23:52



Antwort auf diesen Beitrag

mit dem bestechen klappt es leider noch nicht,dafür sind die beiden noch zu jung um das zu verstehen(13 monate sind sie ). ich hoffe echt das es bald vorbei ist.

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Luckyday, hatte grad nicht mehr im Hinterkopf, dass Du ja auch Zwillinge hast. Sorry. Puhhh, zum Thema "Zwillinge, die schlecht bzw. sehr schlecht schlafen und viel von der Mama fordern" oder um es mal kurz und knapp zu sagen "anstrengende Zwillinge" (habe aber Jahre gebraucht, bis ich mich traute, das so offen zu sagen) habe ich in diesem Forum schon epische Romane geschrieben. Auch drüben im Mehrlingsforum. Was ich Dir sagen kann ist Folgendes: Ich WEISS, was Du mitmachst. Ich drück Dir alle Daumen und Zehen, dass es eine Phase ist, die bald vorübergeht. Und wenn gar nix mehr geht, bitte doch Deine Mutter sie in den Kinderwagen zu laden und mit ihnen spazieren zu gehen. Dann sind sie nicht "weg" zur Omi sondern einfach nur mal ne Stunde draussen. Und Du: leg Dich dann sofort auf's Sofa und fang nicht an, Haushalt zu machen oder sonstwas. Ich kann mich gut an diese Zeit um die 13 Monate erinnern. Sie haben auch extrem schlecht geschlafen und ich bin wie ein Zombie durch's Leben gelaufen und musste gleichzeitig den Wiedereinstieg ins Berufsleben organisieren... ich kann Dir nur sagen, man schafft es - irgendwie - hinterher weiss man auch nicht mehr so genau, wie's überhaupt ging. Aber es geht halt wenn es muss. Frag doch auch mal im Mehrlingsforum nach, vielleicht hat da noch jemand ne gute Idee, da sind ja auch einige mit Zwillingen in der Altersgruppe. LG Yola

Mitglied inaktiv - 04.01.2008, 09:44