Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lene08 am 27.04.2011, 12:38 Uhrzurück

Re: Erste Geburt Fruehchen - zweite Geburt wie?

Das kann man nicht verallgemeinern. Jede Frau ist anders, jede Geburt auch. Ich kann Deine Gedanken verstehen. Dennoch, versuche Dich zu entspannen. Frage Deine FA oder Hebamme, wieviel Kontraktionen am Tag normal sind (ich weiß es leider nicht mehr, ich weiß nur, ich war weit darüber, lag im KH und wurde mit wehenhämmenden Mitteln behandelt). Daher ist es wichtig, die Kontraktionen zu kontrollieren. Der Muttermund ist meistens schneller geöffnet bzw. kann sich auch schon vor dem Termin öffnen, ohne das es losgeht. Ich kenne verschiedene Erfahrungen von Müttern, die zwei Kinder haben. Bei einer kam das erste Kind schneller, die andere hat beim zweiten Kind von der ersten Wehe bis zur Geburt nur 45 Min. gebraucht. Ich denke, eine konkrete Aussage kann Dir leider keiner machen. Günstig ist es natürlich, das Kind so lange wie möglich im Bauch zu behalten, wenn nötig, mit viel Liegen und wenig Belastung. Alles andere findet sich . Ich selbst habe auch 2 Kinder, mein Sohn kam drei Tage nach dem Termin, meine Tochter wurde per Einleitung in der 36. SSW geboren und lag als Frühchen auf der Intensivstation, wenn auch ohne Komplikationen (zum Glück).

Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geburt vom zweiten!?

Hello an alle Mamis die bereits 2 unter 2 haben (oder so ähnlich) Wie habt ihr das gemacht, bei der Geburt, wo waren eure Grossen??? Ich hab EGT am 4.7. und wir möchten Yannic so schnell wie möglich an sein Geschwisterchen gewöhnen! Ich habe auch eventuell vor ambulant zu ...

Yannic160108   30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Geburt
 

zweite geburt von 2unter2

hallo wie schnell oder langsam war denn die zweite geburt bei euren 2unter2-zwergen? man könnte ja meinen, dass es ganz fix gehen könnte, weil die erste geburt noch nicht so lange her ist. bei uns dann etwa 18monate. die geburt unseres kleinen hat 50min. bin min mal gespannt ...

suki   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Geburt
 

Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich ...

Dini4   07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Frage zur Geburt

Hallo, stimmt es denn wirklich das die nachfolgenden Geburten schneller von der Zeit her und leichter sind als die erste Geburt??? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht???? Und gibt es wirklich in den nachfolgenden Geburten nicht so grosse Geburtsverletzungen als beim ersten ...

traumbär   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich kann nicht einschlafen, weil sich meine Gedanken nur um die Geburt unseres zweiten Kindes kreisen. Die Geburt ist voraussichtlich in ein bis zwei Wochen. Unser 1. Kind wird Ende August zwei Jahre. Wenn die Wehen einsetzen, haben wir mit meiner ...

BärundMaus   09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

geburtstagsgeschenk zum 1.

hallo,unsere kleine (unser sohn ist 27 monate.unsere tochter 9 1/2 monate)hat ja im sommer geburtstag.nun sind wir am überlegen was.als idee kam mir der puky pukylino rutscher,da die kleine schon seit sie 6 monate alt ist krabbelt,und mittlerweile ein paar schritte frei ...

Mary1980   21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Geschenk zur Geburt?

Hallo ihr lieben! Ich mache mir schon gedanken, was ich meinem Zwerg schenken kann, wenn seine Schwester zur Welt kommt. Er ist dann erst 15 Monate alt. Die meisten sagen, das er es eh nicht versteht. Trotzdem erzähle ich ihm schon ganz viel von der Kleinen und habe auch ein ...

Daria1987   26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

3. Geburt schwieriger?

Hallo, wenn alles gut geht, bekomme ich im Oktober mein drittes Kind. Die zweite wird dann gerade knapp 17 Monate alt sein und der große 9 Jahre. Von vielen Leuten habe ich gehört, dass die 3. Geburt oft die schwierigste oder längste war. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ...

Geleebanane   06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

geschenk zur geburt

hallo ihr lieben! eine bekannte bringt in den nächsten tagen ihr zweites kind zur welt. ich würde ihr gerne etwas kleines zu diesem anlass schneken, weiß aber nicht genau was. vieles, das man beim ersten kind noch braucht, hat sich ja beim zweiten schon oft erledigt... worüber ...

hannaj   18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Umfrage: Geburtsdauer

Hallo, gehöre zwar noch nicht hier her, aber wenn alles gut läuft ab Februar... Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten gehört, die innerhalb eines Jahres wieder schwanger waren, dass die zweite Geburt eine Sturzgeburt war. Beide brauchten nur ca. 90 Min. Das macht mir ein ...

MaMo0408   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum