Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 20.01.2006, 13:14 Uhr.

Re: @max

Hallo!
Super, Narnia ist ja echt spannend! Viel mehr als 1 Seite am Tag liest Thomas auch nicht selbst. Bei den Büchern lese den Rest ich und außerdem haben sie eh als Hausaufgabe meißtens eine Leseaufgabe dabei und wenn Thomas dann bei den Büchern ein bißchen mitliest genügt das auch. Überfordern soll man die Kinder ja auch nicht.
Wie macht ihr das mit den Hausübungen? Wenn Thomas eine Seite zum lesen auf hat, liest er die Seite 1 mal und die Wörter wo er sich schwer getan hat liest er noch 1 mal, aber das wars dann. Eine Freundin von mir läßt ihre Kinder jede Seite die sie zur Aufgabe haben 5 mal lesen!!! 3 mal am Nachmittag und 2 mal in der früh, ich dachte ich hör nicht richtig als sie mir das sagte! Findest du das nicht auch übertrieben? Ich finde die Kinder haben eh genug zum tun und finde das übertrieben. Oder machen wir zu wenig?Meine Freundin ist aber auch zu Hause und dann denke ich, vielleicht geht sie so in der Rolle auf das sie das als einzige Herausforderung sieht. Ich gehe arbeiten und möchte am Nachmittag mit Thomas auch noch was anderes machen außer lernen. Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia