1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.01.2011, 11:42 Uhr

@hasebaer wenn ich das lese wir mir ganz schlecht

Zuwendung heißt aber nicht, das Kind mit der eigenen Fürsorge zuzukleistern, damit ihm die "böse Welt draußen" nichts anhaben kann. Das macht Kinder lebensuntüchtig und klein.

Eine Lehrerin ist keine Kindergartenerzieherin, die die betroffenen Kinder bei jeder Schramme auf den Schoß heben und trösten kann - sie hat dem Kind einen Tipp gegeben, wie es sich selbst helfen kann, das ist nicht schroff und unfreundlich, sondern pragmatisch und zeigt dem Jungen eine Lösung seines Problems auf, die ihm in seinem Schmerz vielleicht nicht selbst eingefallen ist.

Wer da als Mutter Herzlosigkeit hineininterpretiert, hat meines Erachtens ein gewaltiges Problem, das Kind loszulassen, und mit so einer kurzen Nabelschnur lebt es sich im Schulalter ziemlich schlecht. Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, dem Kind den Rücken zu stärken und ihm klar zu machen: "Du hast dir weh getan, aber es wird wieder besser, wenn du es kühlst, wie die Lehrerin vorgeschlagen hat. Der blaue Fleck wird bald wieder weg sein."

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.