1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.09.2011, 8:50 Uhr

Wieso denn erst in der 2.? - sorry für die späte Antwort

wir haben an der Grundschule ein etwas anderes Unterrichtssystem - es wird z.B. das komplette 1. Schuljahr nur zum lernen der Buchstaben und in Mathe den Zahlenraum von 1-10 zu beherrschen - es geht langsam aber sehr intensiv von daher weis man erst in der 2. Klasse wenn es dann so langsam ans richtige lesen geht und ans Rechnen im 20er bis 100er Bereich wo es noch hakt.

lesen lernen sie auch in der 1. Klasse aber nur mit den Buchstaben die sie bereits gelernt haben - und es ist erstaunlich wie gut das geht.

Beide meiner Jungs haben eigentlich keine Probleme mit der deutschen Rechtschreibung ganz im Gegensatz zu ihrer Mama - was bin ich froh darüber.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.