1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 22.01.2007, 14:14 Uhr

Wie alt sind bzw. waren eure Kinder?

sorry...aber wirklich etwas eigenartig, machst du dir zum ersten Mal Gedanken, ob dein Sohn schulreif ist ? Wusstest du nicht früher, dass er dieses Jahr in die Schule kommen soll ? Es klingt irgendwie so...

Ist dein Sohn normal entwickelt, würd ich ihn auf jeden Fall einschulen, warum denn auhc nicht !? Der Trend geht eh immer weiter zum Einschulen mit 5 und zumindest hier in Bayern haben Kinder, die mit 7 und älter in die Schule kommen und dann evtl ein Jahr wiederholen müssen Probleme, wenn sie in das Gymnasium wechseln wollen...man verbaut also unter Umständen schon vor der Einschulung die Chancen für die weiterführende Schule.
SOllte aber dein Sohn Defizite haben, die ihn definitiv schulunreif erscheinen lassen, dann schick ihn erst nächstes Jahr, wenn ihr dazu die Möglichkeit habt. Befrage vor allem die Kiga-Erzieherinnen ( ich gehe davon aus, dass er im Kiga ist ?!)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.