1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 28.11.2005, 22:49 Uhr

Spiegelverkerhrte Zahlen

Hallo!
Lukas schreibt auch oft die 3 und die 7 in Spiegelschrift (ist übrigens Linkshänder).
Ich radiere sie dann weg und sage dazu etwas in der Art "ohje, die 7 ist ja verrückt", also keine Kritik oder gar Schimpfen und dann schreibt er sie noch mal richtig hin.

Wenn er oft in Folge eine Zahl falsch schreibt, zeige ich ihm vorher noch mal, wie sie richtig aussieht.
Meistens kommt sie auf der Seite noch mal vor.
(die Idee mit den Zahlenkarten ist auch gut!)

Es ist schon viel besser geworden!

Oder wie schon erwähnt einfach den Startpunkt markieren (bei uns ist die Richtung aber grün nach rot, habe ich mit der Lehrerin abgesprochen).


Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.