1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 11.12.2007, 17:46 Uhr

sorry, mein Krümel, aber ich kenne keinen IQ-Test

der das so abfragt, was du beschreibst.
Abgesehen davon hängt es davon ab, welcher Test es ist. so ein Test kann u.U. erklären woher die Schwierigkeiten bei Hausaufgaben kommen. Zum Beispiel wegen Unter- oder Überforderung. Am schwierigsten ist es immer beim durchschnittlichen IQ da was rauszulesen. Dann könnte auch eine Teilleistungsschwäche vorliegen. Ein IQ-Test allein ist wenig aussagekräftig, aber er lässt zum Beispiel auch Rückschlüsse auf Konzentration und Motivation zu. Natürlich nicht die Zahl, die am Ende herauskommt, sondern die Beobachtung während des Tests. Stell deine Fragen aber lieber dem Tester, bzw. dem, der dir das Ergebnis mitteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.