1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 29.09.2011, 9:33 Uhr

Nur ein kleiner Hinweis

Bitte verwechsele nicht Silben und Laute, das wäre für deinen Sohn evtl. problematisch.
In der Anlauttabelle stehen die Laute, aber nicht die Silben (ch ist keine Silbe sondern ein Laut, genauso wie sch, au, eu etc.)!
Diese Unterscheidung fiel meiner Tochter am Anfang sehr schwer, da sie im KiGa in der Vorschule diese Unterscheidung nicht gelernt haben. Kinder, die ein entsprechendes Vorschulprogramm genossen hatten, taten sich sehr viel leichter bzw. hatten eigentlich keine Probleme mit der Unterscheidung.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.