Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DidiM am 13.10.2010, 21:16 Uhr.

Re: NAchtrag

Hallo!

Mein Sohn arbeitet auch mit der Anlauttabelle. Gelegentlich muß er auch mal 3 oder 5 Wörter selbständig erarbeiten. Allerdings ist das fast immer mit Fehlern behaftet, die wir Eltern auch so stehen lassen sollen.

Gerade zu Anfang ist es für die Kinder sehr schwer Buchstaben zu hören oder fühlen (durch Selber-Sprechen) und dann auch noch das Gehörte in dieser großen Tabelle wiederzufinden. Aber es wird. Immer mit der Ruhe.
Fehler dürfen sein und 10 Wörter sind sehr viel.

Lustig ist, wenn mein Sohn 10 Tage später seine Aufzeichnungen sieht und dann sogar seine eigenen Fehler bemerkt. So erkennt man den Lernfortschritt. Auch die Lehrerin verbessert keine Fehler.


Lasse deine Tochter die Wörter selber sehr deutlich sprechen, dann ists leichter. Du kannst sie ja zuerst sehr deutlich vorsprechen.

LG
Didi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia