1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 13.10.2010, 20:23 Uhr

NAchtrag

Hallo
die Lehrerin hat uns beim Elternabend erklärt wie sie das in der Schule machen. Da wird z. B. zugeordnet: die Fahne ist das Symbol fürs F. Vogel kann zu F o. auch zu V. Für uns seltsam, ist aber so. Dann kommt nach u. nach das deutliche Sprechen damit alle Laute gehört werden. Anfangs mussten sie dann noch die Laute Zählen (also bei Igel dann 4, bei Leiter 5 da ei als 1 gilt - war für meinen Sohn schwierig weil er sagte ei sind aber 2 Buchstaben.... ) dann mussten sie für die gezählten Laute die passenden auf der Anlauttabelle aussuchen.

Vielleicht hilft euch das?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.