Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gasti75 am 24.01.2013, 18:30 Uhr.

Re: IQ Test bzw Klasse überspringen

Wir hatten das Gespräch nach den Herbstferien, ob Sohnemann in die 2. Klasse springt, da er mit den 1er Aufgaben auch unterfordert war. Wir haben keine Flexklassen u da er im Einschulungsmonat grad erst 6 geworden ist u dazu auch noch der Kleinste haben wir uns für eine andere Lösung entschieden:

Er macht sein Pflichtpensum u bekommt dann Extraaufgaben von der Lehrerin. Dazu ist er freigestellt für die höheren Aufgaben beim Mathepiraten und hat bereits den Antolinaussweis, da er wie ein Verrückter liest, die Frau in der Bibo freut sich immer schon wenn wir kommen u neu auswählen, inwischen liest er Lesestufe 2 und 3

Die Klassenleherin ist auf Förderung von Starken SuS spezialisiert, er hat eigene Materialen für Mathe, Deutsch u Sachkunde für daheim u sie macht regelmäßig Experimente mit ihm

Ich bin selber Lehrerin u ich halte net viel vom "Springen". Sollte es soweit kommen, dass er trotz der ganzen Extras immer noch unterfordert ist, kann er von der 3. in die 5. springen, aber erst mal warten wir ab, zumal er anderweitig Input bekommt

Er lernt seid einer Zeit Posaune u da legt er viel Begeisterung Energie rein, dazu sportlicher Ausgleich bei den Leichtathletikbambinis, somit neben der Schule 2 Kurse, ansonsten jede Menge Zeit zum Spielen, Ausruhen, selber knobeln

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse, Klasse überspringen

Hallo, meine Tochter wurde vor 7 Wochen eingeschult und besucht eine sogenannte Flex-Klasse, in der 1. und 2. Klasse teilweise zusammen unterrichtet werden. Nun gab es nach 6 Wochen ein Elterngespräch, in dem ihre Stärken und Schwächen besprochen wurden. Schwächen gab´s nur ...

crazyjane   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Klasse überspringen, IQ Test
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia