1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 31.10.2010, 12:47 Uhr

Frage zur Schreibweise der Druckbuchstaben...

Bevor du dir Gedanken machst wie du deiner Tochter erklärst warum es einen bestimmten Schreibablauf gibt, ist es wichtig mit ihrer Lehrerin darüber zu sprechen.

Ich weiß das es der Lehrerin meines Sohnes wichtig ist, den richtigen Schreibablauf einzuhalten und zu erlernen.

Ich persönlich bin der Meinung das es für die Schreibschrift dann wichtig ist, bin mir aber nicht sicher!!!

Da mein Sohn Linkshänder ist schreibt er auch gern die Buchstaben und Zahlen anders als "erwünscht" Ich sage ihm das es falsch ist und übe den richtigen Schreibablauf mit ihm.

Es gibt Dinge, die müssen wir (egal ob Kind oder Erwachsener) so machen wie gesagt und da gehört eben auch der Schreibablauf dazu. Das ist so, das bleibt so und deshalb machen wir das so.

Sollte eure Lehrerin keinen Wert auf den richtigen Schreibablauf legen, dann hat sich das Problem doch von selbst gelöst.

LG judomaja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.