Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SimoneB am 29.08.2007, 16:15 Uhr.

Re: An die Eltern sich langweilender Erstklässler...

Mein Sohn hat auch am dritten Unterrichtstag festgestellt, dass es langweilig ist "auf die anderen warten zu müssen". Die Lehrerin hat aber schnell erkannt, dass einige Kinder rascher fertig waren und dann ein Zusatzblatt verteilt. Ich sehe die ersten Wochen auch erstmal als Herantasten. Außerdem hat er dafür in den Unterrichtsfächern, die auf englisch ablaufen genug zum Aufpassen und Lernen, da kann er sich zwischendurch auch mal leichter tun und langweilen. Ich werde das nun die ersten vier Wochen beobachten, denke aber, dass die Lehrer das schnell in den Griff bekommen - insbesondere da bei meinem Sohn immer mehrere Lehrkräfte im Unterricht sind und die Kinder oft in Kleingruppen aufgeteilt werden. So kann auf die Bedürfnisse des Einzelnen gezielter eingegangen werden. Grüße von Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia