Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 20.03.2012, 20:45 Uhr.

Re: @ cata

Hallo,

so war es bei meiner Großen auch. Die Schreibschrift war fast unleserlich, die Druckschrift dagegen gut. Auch bei meiner Tochter hat sich die Rechtschreibung sehr verbessert, seit sie wieder mit Druckschrift schreibt.
Ich habe nichts dagegen, wenn die Kinder Schreibschrift lernen. Nur sollte es nach dem "Lehrgang" ihnen überlassen sein, mit welcher Schrift sie besser zurecht kommen. Ich habe von 3 Lehrern an 2 Schulen bei jedem Elterngespräch zu hören bekommen, dass meine Tochter unleserlich schreibt. Aber auf Druckschrift wechseln lassen, das ging gar nicht, da hätte man ja womöglich was lesen können.
Bei meinem Sohn ist es übrigens genau anders herum. Der hat sich zwar anfangs mit der Schreibschrift (VA) schwer getan, aber da hat es während des "Lehrgangs" geschnackelt und jetzt kommt er mit der VA wesentlich besser klar als mit Druck.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia