Frage: Masern Impfung und Kur

Hallo, Ich hab wirklich super spontan für nächste Woche Mittwoch eine Kur Klinik gefunden, da jemand abgesprungen ist. Die Zusage hab ich erst seit 2 Tagen. Die Freude ist etwas getrübt. Eine Freundin fragte mich heute ob ich gegen Masern geimpft sei, ich hab nachgeschaut und hab tatsächlich als Kind eine Impfung erhalten. Die Frau am Telefon von der Kur hat dazu nichts erwähnt. Ich hab aber auch noch keine Unterlagen, da alles so kurzfristig ist. Kann ich die Kur jetzt nicht antreten? Ich hab sofort meine Mutter angerufen, die sagte mir unser Arzt damals hielt eine Impfung für ausreichend.Ich weiß nicht ob es von der Zeit ausreicht, wenn ich mich diese Woche noch ein zweites Mal impfen lasse... Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen. Viele Grüße kamut

von kamut am 23.10.2023, 17:07

Antwort auf: Masern Impfung und Kur

Hallo, herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich bezüglich erforderlicher Impfungen für einen Kuraufenthalt direkt an die gebuchte Klinik. Da die Vorgaben von Klinik zu Klinik variieren können. Vielen Dank im Voraus.

von Ursula Schmitz am 24.10.2023