Frage: Dauerblutung

Hallo Herr Dr. Hallmann, ich bin 44 Jahre jung und habe seit einiger Zeit Dauerblutungen ca. 12 - 14 Tage, ich habe einmal Duphaston genommen mehrmals wollte ich das nicht wegen der Hormone. Aktuell wieder eine Dauerblutung 13 Tage jetzt soll ich 1x Duphaston einnehmen über 14 Tage und dann hat mir die Frauenärztin zu einer Ausschabung geraten. Ich bin diesbezüglich etwas verunsichert muss ich mir Sorgen machen das etwas ernsthaftes vermutet wird? Der Ultraschall war unauffällig.

von Nettilein2024 am 13.05.2024, 17:57

Antwort auf: Dauerblutung

Wenn Dauerblutungen mit Gestagenen nicht zu stoppen sind, besteht der Verdacht auf ein organisches Geschehen. Am ehesten handelt es sich um Polypen. Es ist eher in Ihrem Alter nicht von etwas Bösartiges auszugehen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.05.2024