Frage: Wind, Wind-und Wettercreme

Guten Abend! Ich bin recht unsicher wie ich mit dem Thema „Wind“ umgehen soll. Klar halte ich meinen kleinen nicht direkt hin aber leider wohnen wir in einer sehr windigen Gegend und obwohl ich es schaffe im Großteil gegen den Wind zu gehen (Tragebaby :) ), hat er wenn wir heimkommen ganz tränende, außen gerötete Augen. Meine zweite Frage: Ich hab die Wettercreme von Mama aua und bin absolut nicht sicher ob diese wirklich geeignet ist für sehr kaltes Wetter und auch die Inhaltsstoffe scheinen viel und machen mir Sorgen (Phenetyl Alcohol zB) Ingredients: Butyrospermum Parkii (Shea)Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond)Oil, Aqua,Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Alcohol(and) Lavandula Angustifolia Oil, Caprylic/ Capric Triglycerides, Glucose, Chondrus Crispus (Carrageenan)Extract, Butylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lactic Acid, Phenetyl Alcohol, Caprylyl Glycol, Decylene Glycol Können Sie mir, wenn diese nichts ist, eine gute Wettercreme empfehlen? Danke und liebe Grüße, Sonja

Antwort auf: Wind, Wind-und Wettercreme
Liebe Sonja Ihr Baby ist offenbar sehr windempfindlich, da Sie bereits sehr feinfühlig den Windkontakt vermeiden. Tragen Sie Ihr Kind unter der Jacke? Dieses wäre ein noch intensiverer Schutz. Eine Sonnenbrille gegen den Wind empfehle ich nicht. Daheim können Sie Ihrem Baby Euphrasia Augentropfen geben, die die Bindehautreizung lindert. Die von Ihnen genannte Creme halte ich als geeignet und hochwertig-insbesondere die Biosheabutter, als schützende Grundlage vor der Kälte. Diese können Sie auch pur auftragen ( kann man als reines Produkt in der Apotheke erwerben), wenn Sie auf die anderen Bestandteile verzichten möchten. Liebe Grüße und bis bald, Katrin