Frage: Wind- und Wetterschutzcreme

Hallo Frau Simon, unsere Tochter ist 2 geworden, nun fragen wir uns bis zu welchem alter man bei Kälte die Wind- und Wetterschutzcreme verwenden soll. Sie hat grundsätzlich sensible Haut, an den Beinen und Armen auch ganz leichte Neurodermitis. Danke für Ihre Hilfe. Katharina

Antwort auf: Wind- und Wetterschutzcreme
Liebe Katharina Ich rate Ihnen weiterhin die Wind- und Wettercreme bei Ihrer Tochter anzuwenden, wenn die Haut, und das können Sie als Mutter am besten beurteilen, einen stabilen, nicht gereizten Eindruck, nach der Anwendung macht. Grundsätzlich ist die systematische Hautpflege bei ND durch den Arzt zu begleiten. Dieser kann Ihnen eine Creme - Winterrezeptur verordnen, die den speziellen Herausforderungen bei Winterklima gerecht wird. Ich rate Ihnen den W&W Creme-Schutz weiterhin aufzutragen, beim Heimkommen den Rest abzunehmen und zur Nacht auf jeden Fall die aktuelle bzw angepasste Pflegecreme aufzutragen. Cremen Sie auch täglich den Körper gut ein. Aber das wissen Sie :)! Liebe Grüße und bis bald, Katrin