Frage: Kleidung am Strand für 14 Monate altes Baby

Hallo Frau Simon, wir fahren in Kürze mit unserer dann 14 Monate alten Tochter an die Ostsee. Was sollte ich für einen Strandtag an Kleidung vorsehen? Body, Shirt (Lang- oder Kurzarm?), Hose, Sonenhut...? Kann sie (kurz) mit ins Wasser oder ist das zu kalt? Was zieht man ihr zum Baden an? Wir haben ein langärmeliges UV-Badeshirt, wäre das mit Schwimmwindel zum Baden ok? Strandmuschel, Sonnenschirm und Sonnencreme LSF 50 ist bereits eingeplant. Vielen Dank für Ihre Tipps! Viele Grüße kollektor84

Antwort auf: Kleidung am Strand für 14 Monate altes Baby
Liebe Kollektor 84 Neben einem Cremeschutz, den Ihre Kleine ja bereits erhält, sollte sie langärmlige luftige Kleidung tragen- sofern Ihre Tochter nicht zu sehr schwitzt. Wenn dem der Fall ist, lassen Sie eher das luftige Langarmshirt an und ziehen unten herum die Hose aus. Ein Sonnenhut bzw. eine Mütze mit LSF, Nackenschutz und breiter Krempe über dem Gesicht ist ebenfalls wichtig. Wenn Ihre Tochter unter dem Sonnenschirm sitzt, dann kann der Haut abgenommen werden. Beim Baden ist das UV Shirt super. Eine Schwimmwindel ist überflüssig im Meer :). Hier darf ein Baby "unten ohne" herumplanschen. Falls Sie dies nicht möchten, dann können Sie eine ganz einfache Badehose anziehen. Ob Ihre Tochter das Ostseewasser warm genug empfindet, werden Sie beobachten ;). Vll. reicht es dann "nur" für das Planschen mit den Beinchen. Alternativ bzw. ergänzend können Sie ein Miniplanschbecken besorgen, welches man prima als Reisebadewanne in der Ferienwohnung einsetzen kann, als auch als Wasserspielplatz am Strand. Spaß wird Ihre Kleine allemal haben :))! Ich wünsche Ihnen schöne Ferien und erholsame Tage an der Ostsee :). Liebe Grüße von Katrin P.S. Am Strand hat sich oft noch die Tragehilfe für das Kind bewährt, da ein Kinder- oder Bollerwagen o.ä. nicht immer ganz einfach durch den Sand gezogen werden kann.