Frage: 2 Wochen zurückdatiert möglich??

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wir waren in einer Kinderwunschklinik, dort wurde mein Eisprung mittels Spritze ausgelöst. Der Arzt berechnet mich aktuell in 8+1, heute war ich beim Ultraschall und der Embryo mit starkem Herzschlag hat eine Größe von 6+1. Ist das möglich, oder müssen wir uns ernste Gedanken machen?  Vielen Dank schonmal =)

von ELAHASY am 16.05.2024, 18:07

Antwort auf: 2 Wochen zurückdatiert möglich??

Zu dieser frühen Schwangerschaftszeit sind die Messungen schwierig und nicht repräsentativ. Erst in der 11. SSW würde man den errechneten Termin korrigieren. Das macht jetzt noch keinen Sinn. Zudem sind die Normwerte sehr weit. Nicht verzweifeln, solche Situationen kommen oft beim Ultraschall in der Frühschwangerschaft vor. Wichtig ist, dass die Herzaktionen zu sehen waren. Ich drücke Ihnen die Daumen !!   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.05.2024