Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yaiza am 02.04.2008, 12:34 Uhr

@meuse mama

Hi Tina, dannke für Deine Worte. Wie gehts deiner Maren, gibts was Neues?
LG britt (die sich heut fühlt, als hätt man sie verprügelt, gewaschen, getrocknet und und den Berg runtergestossen...) :-)

 
5 Antworten:

@yaiza

Antwort von meuse mama am 02.04.2008, 12:48 Uhr

Maren...ja unsere Maren ist ein echte sorgen kind,ich war ja wieder mit ihr hin zum Doc der ihr zum zusätzlichen dreimal täglichen Inhalieren noch"Flutide mite"(Kortison) mit einem AeroChamber den sie nun auch zwei mal täglich anwenden muss,nun erst mal bis ende April....

Was ihre Beine angeht nunja der Arzt will mir keine Überweisung für KG oä geben das er erst konkret wissen möchte warum das bei ihr so ist,in meinem beisein hat er dann nochmals mit der Ärztin gesprochen die ihm dann versicherte das ich in den nächsten zwei wochen einen Termin bekäme....

*wersglaubt*

das war letzte woche,ich werde jetzt noch abwarten und am montag anrufen wenn bis da noch nichts ist werde ich ihm sagen das ich jetzt den Arzt wechsel.

Sie lacht und strahlt übers ganze gesicht,ist nur am plabbeln,isst gut,kann mit ihren Händen (auf denen sie sich jetzt vortbewegt in dem sie sich darauf abstützt und sich vorzieht wobei die beine einfach nur nachgezogen werden) wahre wunder vollbringen kann.

nur wenn sie sieht wie ihre Brüder laufen und sie nicht so schnell hinterher kommt dann wird sie echt ungemütlich.

naja,so spielt wohl leider das leben ;-(

war euer "Freund" denn auf dieses Haus angewiesen oder hat er euch zum "spass" überboten ?
wäre ja echt lecherlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meuse mama

Antwort von yaiza am 02.04.2008, 15:04 Uhr

Hi Tina

Das mit Maren ist ja echt blöd, kannst du nicht direkt mal zum Kinderphysiotherapeuten gehen? Ich würd mich nicht unbedingt auf die Laune deine KiA verlassen. Wie alt ist Maren jetzt? Beschreib mal,was sie kann und macht, dann frag ich unsere Physiotherapeutin (die ist spezialisiert auf KInder).
Der Mann meiner Freundin ist ein sehr sehr gut verdienender Zahnarzt, ich denke ein Millionär ist er sicher. Sie trennen sich grad, weil er mehr Freiheit braucht, als es für einen normalen Ehemann und Familienvater normal ist. Ihm gefiel das Haus halt, meine Freundin ist eh durch den Wind. Sie hat sich 1000x entschuldigt, andererseits hätte sie es in der Hand gehabt, ihn davon abzubringen. Aber ich hatte immer gesagt, dass es zwischen uns nichts ändern wird und nun werd ich mich auch daran halten, auch wenn ich im Moment recht enttäuscht bin.
Viel Kraft Dir, und wechsel mal den Arzt, ich würd nicht so lange warten, hol dir mehr Meinungen.
LG britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann sie

Antwort von meuse mama am 02.04.2008, 16:12 Uhr

also,essen (von hand in den Mund) klappt super,tee trinkt sie alleine und auch sonst sie sagt deutlich mama und papa dann nein sagt sie deutlich wir sagen immer "zicki" zu ihr und sie macht dann immer zzzz iiii......
sie reagiert auf ihren namen,kann den picetten griff mit zwei fingern,sie ist total musik verückt,wenn sie welche hört fängt sie sofort an im rytmus der musik ihren körper zu bewegen,nimmt die hände hoch und dreht sie (wie bei bauchtänzern)
sitzen kann sie aber nur wenn ich sich hinsetze und wie gesagt bewegt sie sich mit den händen fort,
neuerdings wenn sie vorwärts will dann sitzt sie im Spagat und zieht die beine dann neben sich her,wenn sie sich im sitzen drehen will dan "schlürft" sie ein bein hinterher und das andere liegt dann im schritt und wird nacher wenn sie weiss wie sie sitzen will von ihr "gerichtet"

sie hat sehr viel kraft in den händen und armen so das sie schon schwerere dinge locker anheben kann(wie die kugelbahn wenn sie die anders haben will)

es sind also wirklich nur die Beine die einfach nicht wollen...

habt ihr den schon was neues in aussicht,müst ihr denn unbedingt aus euer haus raus oder könntet ihr aufschub bekommen ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von meuse mama am 02.04.2008, 19:07 Uhr

sie ist am 16. Feb ein jahr alt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von yaiza am 02.04.2008, 19:57 Uhr

Liebe Tina
ICh weiss nciht, wie das mit Aufschub der Miete ist, denn die Besitzer wohnen in Mexico (sie ist Mexicanerin, er ist Tessiner, also von hier) und kommen im Sommer immer her und bleiben 2 Monate. Letztes Jahr war schon blöd für die, denn wir wohnen in deren Sachen, sie haben alles hier, von Kleidung, über Spielzeug, Filme, Küchenutensilien, Geschirr... Stattdessen mussten sie in einer Ferienwhg wohnen.
Wegen Maren: Einerseits ist sie ja sehr früh mit Sprechen, klingt, als würde sie reden, wie meine 2-Jährigen (okay, die sind 2-sprachig), und einerseits muss sie ja auch nicht laufen und so. Was ist denn mit Reflexen, was ist, wenn Du sie in den Vierfüssler setzt und einen Fuss weiter nach vorn schiebst. Wenn das echt das Gefühl hast, dass die Beine keine Informationen bekommen, bzw sie nicht umsetzen können, dann könnte es was Neurologisches sein oder eben doch die Muskeln betreffend und da würde ich doch sehr schnell reagieren. Ohne Dich jetzt in Sorge und Angst zu versetzen, würde ich doch schnell jemand Spezialisiertes zu konsultieren, einen Osteopathen, Physiotherapeuten, das SPZ oder einen anderen Kinderarzt.
Alles Gute
Britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.