Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Kein Fruchtwasser mehr bei einem Zwilling

Hallo Ihr, Ich bin 37, das erstmal auf normalem Wege schwanger und zwar mit Zwillingen. Heute bin ich 17+5 und seit Freitag im KH. Am Anfang war ...

Birdy99

5 Antworten


Hirte-Buch

Hallo, habe das Buch seit gestern, davor aber unzählige seiner Beiträge im WWW gelesen. Unparteiische Infos gibt es eben nur von ihm, Impfgegner u...

kershey

2 Antworten


Haushaltshilfe

Hallo! Unsere Zwillinge sind 8 wochen alt. Mein Mann geht nach 2 Monaten Elternzeit wieder arbeiten. Wir haben noch einen 7jährigen Sohn. Wo...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


erziehungsgeld-zeit

hallo ihr lieben. kurze info und frage habe erfahren, das es seit paar wochen neues gesetzt gibt, das für eltern mit zwillingen , mehr erziehung...

cystus

2 Antworten


stillen

Es ist noch nichts klar.hoffen auf überhaupt ein baby und habe sorge dass es doch zwei werden. Naja versuche mich auf eine solche situation einzustell...

biene2012

4 Antworten



Gefühlte 10000mal nein

Ich habe heute gefühlte 10000 mal nein gesagt und es wird nicht reagiert! Sonst konnten meine Zwillinge schon recht gut hören aber in letzter zeit ...

Lukiluc

0 Antworten


Wie reagieren bei "Beschwerden" aus dem KiGa?

Wie reagiert Ihr, wenn es Beschwerden über Eurer Kind im KiGa gibt? Wir haben "plötzlich" (nach den Sommerferien) einen Verhaltensauffälligen! Toll! ...

BB0208

12 Antworten


Erfahrungen Einleitung bei 38+0?

Hallo, mir graut es ein bisschen vor nächster Woche Montag. Dann soll ich bei 38+0 zur Einleitung meiner Zwillinge ins Krankenhaus kommen. Beide lieg...

Hinundhergerissen84

6 Antworten


Erfahrungen drk westend berlin

hallo, hat jemand von euch schon mal im berliner drk westend entbunden? wie war das zimmer und wie wurden eure kleinen versorgt, beide auf dem zimmer...

Mia1986

0 Antworten


wachstum unterschied bei eineiigen Zwillingen

Hallo So lieg jetzt schon wider im Krankenhaus (27+1) mit meinen zwei bauchzwergen Wegen wachstum Probleme kl. Ca 540g gr 885g so ctg sind wunders...

mammy2008

2 Antworten


November Termin, wer noch?

Hallo zusammen, noch jemand der Termin im November hat? Habe einen Kaiserschnitt-Termin für den 4.11.13, kann es kaum noch erwarten.

CRE

8 Antworten


Eisenmangel und blaue Flecken

Hallo! Unser Sohn (7 Wochen) liegt noch im Krankenhaus wegen Eisenmangel und blauer Flecken. Die Kinderärztin hatte ihn vor 3 Tagen eingewiesen, U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Zwillingsstillkissen - Empfehlung?

Hallo liebe Zwillingsmamas, Meine zwei Süßen sind jetzt 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Der kleine Mann leidet aber langsam an Blähungen, was...

Zwillingsrabe

3 Antworten


......sorry musste mich mal auskotzen...:(

ist es bei jemanden ähnlich. ich bin 21jahre alt und mutter von zwillingen (am 1.3.13 geboren). Bei uns ging es alles ziemlich schnell wir waren k...

bock1992

4 Antworten


Kindergarten

Ich habe evtl die Möglichkeit meine Zwillinge in eine u3 Gruppe zu bekommen! Allerdings in zwei verschiedenen kigas! Und mit der Option das sie näch...

Lukiluc

6 Antworten


drillinge

Hallo, Nachdem mein arzt gestern festgestellt hat das wir Drillinge bekommen, wollte ich von euch wissen wo bekommt man hilfe. Es sind eineiige zw...

Jenn

1 Antwort


HILFE

Hy Ich hab da mal eine frage an euch und zwar bin ich zurzeit in 26+2 schwanger mit eineiigen Zwillingen teilen sich eine plazenta... so vor zwei wo...

mammy2008

2 Antworten


BV in der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis und die die es noch werden^^ Ich bin im moment in der 18 SSW. mit meinen beiden Mäusen schwanger. War die letzten beid...

klein_Jessi

8 Antworten