Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


tragen, kuscheln

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillinge sind 2Monate alt und ich würde sie gerne öfter und länger tragen bzw. kuscheln. Ich habe das Gefühl das das ir...

evechen3

4 Antworten


zwillingsmama

hallo habe gelesen, dass eine zwillingsmama im lk tuttlingen nach gleichgesinnten sucht. da habe ich mich spontan entschlossen mich auch anzumelden....

cajar

0 Antworten



ich schleich mich mal rein...

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, hab mich mal durchgelesen und jetzt wollt ich mich mal vorstellen Ich bin Chloe und Mama von einer 5 jährige...

mama-hoch-4

18 Antworten


Frage zum Twinner Twist / gebraucht oder neu?

Hallo, ich frage für meine Nachbarin, sie ist gerade bei mir und hat die Möglichkeit, einen Twinner Twist Duo von 2011 (inkl. Babywannen) für 650 Euro...

twilight

6 Antworten



Abendhorror

kann mir mal bitte einer mut machen? meine werden jetzt 11 monate und schlafen eigentlich in getrennten Zimmern weil sie sich gegenseitig wach mach...

Mia1986

12 Antworten


halbiertes Elterngeld Zwillinge

Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen. Stehe mir bei den Bezugsmonaten des Elterngeldes in halbierter Auszahlung auf dem Schlauch. In ca...

planetenpetra

2 Antworten



urlaub mit Abbruch

Hallo liebe Eltern, Also vergessen habe ich nichts einzupacken! Aber die Zähne auch osanit hat nicht geholfen nach 3 Nächte immer einer abwechselnd s...

borchi

2 Antworten


Nasensauger für den Staubsauger...

Hallo liebe Mama´s, und vorallem hallo liebe Sonja. Ich benutze den Nasensauger für den Staubsauger auch für meine Tochter. Und wenn mir das sogar...

Bunnymama89

1 Antwort



Windel läuft generell aus....

Meine Zwillinge sind 4 J. und sehr kräftig (114cm, 27kg) Nachts sind sie noch nicht trocken (einer schaffte es mal 6 Wochen, nach einem Klinikaufenth...

BB0208

3 Antworten


Geschwister

Wenn alles gut geht werden meine Zwillinge mit genau 2 Jahren grosser Bruder und grosse Schwester Mach mir meine Gedanken darüber wie das alles klapp...

bock1992

3 Antworten


Zwillinge in einem Zimmer.

So ich bin ja überraschend mit Zwillingen schwanger. wir haben schon 2 größere Kinder und hatten unser Haus und alles auch für höchstens 3 Kinder gepl...

KleinesWunder2015

11 Antworten


nächste Kindersitze

Meine Frage richtet sich vor allem an diejenigen mit Zwillingen und älterem Geschwister, aber alle anderen können ihre guten Ratschläge natürlich auch...

SunnyMia

10 Antworten


was darf ich für den Urlaub nicht vergessen?

Hi wir fahren nächste Woche zur Ostsee. Was darf ich auf keinen Fall vergessen? Es sind 16 Bis 12 Grad. Brauchen die Kinder Handschuhe' sind 10 Monate...

borchi

5 Antworten


Elterngeldprofis gefragt ;)

Huhu :) vielleicht kennt sich jemand aus?? Bzw. hat das ähnlich so beantragt? Meine zwei Mädels sind am 14.9.14 zur welt gekommen, genau bei 34+0 a...

jeanny83

2 Antworten


Wie stabil bzw. kippsicher?

Hallo zusammen, mal eine ganz praktische Frage: Wenn meine beiden (11 Monate) gegessen haben, werden sie gepampert. Solange die Babyschale auf den ...

Ahörnchen77

3 Antworten


Jippi!!

Wir haben zum ersten Mal eine Woche am Stück jede Nacht durchgeschlafen!!! Keiner hatte Wachsschmerzen in den Beinen, keiner hatte Durst oder sonstewa...

BB0208

9 Antworten