Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwima am 30.10.2012, 11:14 Uhr

@astrid

liebe astrid,

ich lese und leide mit dir!!!

auch meine kinder waren/sind extrem schlechte schläfer. aus meiner erfahrung heraus (vielleicht kannst du meine verzweifelten postings noch über die suche-funktion finden) bringen schlafprogramme rein gar nichts!!! ich hatte es - aufgrund extremen schlafmangels- auch einmal ausprobiert. und ebenfalls, wie du jetzt, hier geschrieben. nicht, weil mir die bedürfnisse meiner kinder egal waren, sonder rein aus selbsterhaltung, weil ich körperlich und nervlich am ende war!!

jede kleine phase, die noch kommen wird, wird sich wieder auf das schlafen deiner kinder auswirken. manche kinder sind einfach anfällig was das schlafen betrifft. sie machen viel in der nacht mit sich aus...

was man machen kann? so leid es mir tut und ich weiss, du willst es nicht hören...

akzeptiere die situation. du hast keine guten schläfer und sie werden es auch nie werden.

lerne mit der situation zu leben... dann ist es eben jetzt die matraze zwischen den kindern...

meine zwei mädels sind inzwischen 7 jahre alt. 3 jahre ihres lebens haben sie bei mir im bett verbracht. eine links von mir, eine rechts von mir. als sie im alter waren, um mit mir sprechen zu können, konnten sie ihre ängste verbal ausdrücken. sie haben mir erzählt, dass sie schlechte sachen träumen und einfach die sicherheit der mama brauchen. ich konnte sachlich mit ihnen darüber reden. mit 3 jahren und 8 monaten hat jede in ihrem bett geschlafen. bis heute.

ich spreche mich deutlich gegen schlafprogramme und schreien lassen aus. obwohl ich es selbst mal versucht habe... ich weiss nicht, ob es schäden hinterlässt... ich weiss nur, dass ich meinen weg gefunden habe und mit ihm leben kann. meine kinder haben das gebraucht und meine ehe hat trotzdem funktioniert, obwohl wir getrennt geschlafen haben...

du musst das nicht durchziehen. vorallem, weil die grosse gefahr besteht, dass deine kinder wieder "rückfällig" werden sobald sie krank sind oder sich in einem schub befinden...

lg nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.