Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsschwangerschaft

Thema: Zwillingsschwangerschaft

Hallo zusammen, ich war vor 2 Tagen beim Ultraschall (6+2). Dort war der Dottersack, ein Embryo mit Herzaktivität und noch etwas kleineres in der Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin meinte es könnte eine Zwillingsanlage sein, soll aber in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Ich bin jetzt ein bisschen aufgeregt und frage mich, wann wird denn in der Regel eine Zwillingsschwangerschaft erkannt? Oder sind die Chancen sowieso eher gering wenn kein zweiter Dottersack und noch kein Herzschlag erkennbar ist? Wie war es denn bei euren Zwillingen? Liebe Grüße Mietze

von Mietze94 am 31.07.2019, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mietze94

In der gleichen Fruchthöhle?

von Mimi987 am 31.07.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Ja genau

von Mietze94 am 31.07.2019, 12:58



Antwort auf Beitrag von Mietze94

Naja, Das wären ja dann eineiige und die sollten gleich alt sein - sprich Herzschlag, Größe, Dottersack etc gleich. Das sähe dann eher nicht so gut aus. aber bei mir wars auch so - und die zwei werden jetzt dann 5. Von daher fürchte ich du musst einfach abwarten.

von Mimi987 am 31.07.2019, 13:30



Antwort auf Beitrag von Mietze94

Bei mir war in der 8.SSW ganz deutlich zu erkennen, dass es 2 sind und sogar eineiig. Ein drittes bildete sich schon deutlich zurück. Ursprünglich war es eine Drillingsschwangerschaft mit eineiigen Zwillingen und einem Einling. Vorher war ich nicht beim Frauenarzt. Jetzt sind die beiden schon 5 Monate alt.

von Reh77 am 31.07.2019, 12:55