Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsmama's in der Nähe ?

Thema: Zwillingsmama's in der Nähe ?

Hallo wollte mal fragen ob es hier auch andere Zwillingsmama's in er Nähe zwischen Ingolstadt-Greding-Nürnberg gibt . Würde mich sehr freun mich mal mit anderen Eltern insbesondere über Zwillinge austauschen zu können . Wir sind eine 4köpfige Familie mein Mann unsere 2 jährigen Mädels und ich . Liebe Grüße und hoffentlich bis bald .

von Mirili27 am 06.08.2018, 10:19



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Hallo Mirili ich bin leider nich aus der Nähe wäre aber auch an Kontakten mit anderen Zwillingsmamas interessiert. Wäre schön sich ein bisschen auszutauschen. Mein Großer ist 2,5 Jahre alt und mein Zwillingspärchen 8 Monate. Wie meisterst du deinen Alltag mit den zweien? Liebe Grüße Hanane

von Hanane am 07.08.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Hanane

Hallo Hanane , Das klingt als wäre es bei dir noch stressiger als bei mir . Zu den Zwillingen noch ein älteres Kind stell ich mir auch nicht leicht vor . Wie sieht denn euer Alltag so aus? Also bei uns ist es meist so. Mein Mann ist auf der Arbeit ich noch in Elternzeit . Wir stehen auf wickeln frühstücken waschen und anziehen . Dann mal einkaufen viel drinnen und draußen spielen. Zwischendurch Versuch ich bissl Haushalt zu machen Wäsche , Putzen kochen . Naja das klappt mal besser mal schlechter . Aber so ein Tag kann schon mal lang werden was macht ihr so zur Kinder Beschäftigung ?

von Mirili27 am 08.08.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Hallo, Bei uns läuft es ähnlich! Mein Mann kommt so gegen 17.00 Uhr nach Hause. Wir stehen auf, machen uns fertig, frühstücken. Vormittags gehen wir meistens nach draußen. Der Große spielt im Sandkasten, Klettergerüst. Derzeit ist auch das Planschbecken sehr beliebt. Die Kurzen spielen auf der Terasse oder planschen mit. Im Moment empfinde ich die Beiden wieder als extrem anstrengend. Dauerbespaßung oder es wird gequakt. Welches Alter fandest du am anstrengensten? Wie waren die ersten Monate für euch? Dann wird Mittag gegessen und die Kleinen gehen ins Bett. Dann gehört meine volle Aufmerksamkeit meist dem Großen da er wirklich oft zurück stecken muss. Nach dem Mittagsschlaf spielen wir dann wieder bis mein Mann nach Hause kommt. Dann übernimmt er und ich kümmere mich um all das was den Tag über liegen geblieben ist. Haushalt, waschen und vorkochen für den nächsten Tag. Um 19.30 Uhr gehen dann alle ins Bett und mein Mann und ich haben endlich auch mal Ruhe.:) Hast du viel Hilfe von der Familie? Lg

von Hanane am 09.08.2018, 12:55



Antwort auf Beitrag von Hanane

Hi also ich muss sagen ich habe lange gebraucht bis ich mir einen Alltag aufgebaut habe . Sind meine ersten Kinder und jetzt nicht falsch verstehen ich liebe beide sehr und würde keine mehr hergeben . Aber zu der Zeit hab ich mir oft gewünscht es wäre nur eins geworden . Für mich war/ist wohl der Schlafmangel am schwierigsten. Es war anfangs unmöglich beide gleichzeitig zum schlafen zu bringen so das ich mich auch nie tagsüber mal hinlegen konnte. Mit einen ist das schon einfacher . Ist dir so manches mit den zwillingen leichter gefallen weil du es schon von deinen großen kanntest? Ich war von Anfang an alleine mein Mann war arbeiten . Hilfe hatte ich da eher weniger meine Eltern sind weiter weg und die Schwiegermutter hat sich das mit den beiden alleine nicht zu getraut . Zu Arzt besuchen ist sie aber immer mit das hätte ich wohl alleine nicht geschafft . Jetzt wo sie älter sind finde ich es schon einfacher sie lassen sich mal eher was erklären sich ablenken oder gehen jetzt mal für ein paar Std zur Oma oder Tante sodas ich mal in Ruhe einkaufen oder putzen kann . Welches alter fand ich bisher am schwierigsten ? Hmmmm gute Frage ich würde sagen 1 mal die Zeit kurz bevor sie das krabbeln angefangen haben denn da war vor allem meine erst geborene Tag und Nacht nur noch am dauer meckern . Als es klappte wurde sie wieder etwas zufriedener . Und dann als sie gelaufen sind noch unsicher waren und alles in den Mund genommen haben war auch noch mal sehr anstrengend beide laufen in verschiedene Richtungen wir waren draußen eine steckt sich Steine in den Mund und die andere krabbelt zur Treppe usw man muss die Augen überall haben aber das muss ich dir ja nicht erzählen wie macht ihr es mit dem.schlafen gehen ? Bringt einer die zwillinge ins Bett und einer den großen ? Bisher haben wir sie zusammen ins Bett gebracht manchmal auch ich alleine wenn mein Mann später von der Arbeit kam . Jetzt wechseln wir uns ab das sie es mehr gewohnt werden auch alleine mit dem Papa ins Bett zu gehen ich möchte wenn möglich bald wieder das arbeiten anfangen . Krippen eingewöhnung steht uns ja auch bald bevor .

von Mirili27 am 09.08.2018, 15:21



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Hi Versteh genau was du meinst. Das ein oder andere mal hatte ich den Gedanken auch schon.heute noch! Klar, mit einem Baby ist es halt einfacher. Na wenn ich das so höre kommen ja scheinbar noch spaßige Zeiten auf uns zu! Das war aber sicher schwer für dich wenn du von Anfang an allein mit den Kurzen warst! Grade weil‘s auch deine ersten Kinder waren. Glaube ich wäre durchgedreht. Mein Mann hatte gleich zu Anfang zwei Monate Elternzeit. Muss sagen die ersten zwei drei Monate waren für mich die Hölle. Vor allem die Nächte. Die ersten zwei Nächte hatten wir die beiden bei uns im Schlafzimmer und durch das Gebrüll is dann der Große auch wach geworden. Am Ende waren dann alle drei hellwach und am knatschen. Die darauffolgenden Wochen bin ich mit den beiden im Wohnzimmer geblieben und um 3.00 Uhr war dann Schichtwechsel. Ich durfte ins Bett und mein Mann blieb bei den beiden. Irgendwann hab ich dann eine Federwiege gekauft...das beste was uns passieren konnte. Mittlerweile schlafen beide in ihrem eigenen Zimmer. Von meiner Tochter hört man nachts keinen mucks. Mein Sohn hingegen wird nachts ungelogen so an die 15-20 mal wach, lässt sich aber zum Glück schnell wieder beruhigen. Schlafen eure auch im eigenen Zimmer? Wir geben ihnen abends zusammen die Flasche und gehen dann hoch und legen sie ins Bett. Meistens ist dann wirklich nach zehn Minuten Ruhe und sie schlafen. Das klappt aber auch erst seit ca zwei Monaten so gut. Also ich kann wirklich nicht sagen dass mir bei den beiden irgendwas leichter gefallen ist als bei dem Großen. Muss dazu sagen, er war und ist ein absolutes Vorzeigekind. War nie krank, immer gut gelaunt und gaaaaaanz selten mal knatschig. Als ich die Nachricht bekommen habe Zwillinge zu bekommen habe ich schon mit viel Stress und schlaflosen Nächten gerechnet aber was dann tatsächlich auf uns zukam war wirklich anfangs die Hölle. Aber ich finde auch seitdem sie etwas mobiler sind, sind sie viel zufriedener. Der Große hat am Mittwoch seinen ersten Kindergartentag. Dann wird’s zumindest morgens etwas ruhiger werden. Wann gehen deine denn in die Kita? Lg

von Hanane am 10.08.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Hanane

Wollen wir vielleicht per PN weiter schreiben ?

von Mirili27 am 10.08.2018, 20:46