Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschen0806 am 28.08.2018, 22:59 Uhr

Zwillinge?

Hallo ihr lieben Zwilling-Mamas :-)
ich war heute beim Frauenarzt und meine Schwangerschaft wurde mit 5+0 SSW bestätigt.
Ich hatte letzte Woche positiv getestet und da wir nächste Woche auf Urlaub fahren wollte ich noch vorher einen Termin.
"Gesehen" hat man heute noch nicht wirklich etwas, also Fruchthöhle mit 0,8 cm. Zuerst meinte mein Frauenarzt so, ah, 2 Fruchthöhlen...pause...nein Scherz. Irgendwie war der Termin heute komisch. Ich bin seit 15 Jahren bei meinem Frauenarzt und irgendwie war es heute einfach irgendwie eigenartig.
Wir haben eine 2 Jährige Tochter, ich bin damals und auch jetzt sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden und auch beide Male bereits 4+4 positive Schwangerschaftstests. Bei der Großen 7+0 erste Mal Ultraschall, da schon was gesehen. Dieses Mal eben schon 2 Wochen früher.
Jetzt habe ich bereits in 5 Wochen, sprich 10+0 Termin und er meinte MuKiPass, Blutuntersuchung. Hatte ich bei der Großen erst 12+0.
Ehrlich gesagt war ich heute zu aufgewühlt um zuerst etwas zu sagen bzw. nachzudenken, aber irgendwie arbeitet jetzt mein Kopf.
Ich hatte diesmal sofort Gefühl schwanger zu sein und das komische mit Zwillingen..wäre nicht auszuschließen in meiner Familie gibt es einige. Seither sehe ich auch dauernd Zwillinge irgendwo, kaum schlage ich eine Zeitung auf irgend ein Bericht über Zwillinge.
Klingt vollkommen irre.
Wir möchten eigentlich 3 Kinder und würden uns über Zwillinge freuen, natürlich auch über 1 gesundes Wutzi.
Aber endlich zur Frage...wann sah man bei euch, dass es 2 wurden? Sah man sofort 2 Fruchthöhlen?
Danke im Voraus für eure Antworten.

 
12 Antworten:

Re: Zwillinge?

Antwort von Mimi987 am 28.08.2018, 23:05 Uhr

Es gibt auch Zwillis mit nur einer Fruchthöhle

Bei mir wars 7.SSW

Herzlichen Grlückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 28.08.2018, 23:20 Uhr

stimmt, das hab ich grad falsch formuliert.
dankeschön.
war bei dir also bei der ersten Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von PinePaja am 29.08.2018, 11:27 Uhr

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
In meiner Familie gibt es bisher keine Zwillinge. Ich wusste aber diesmal sofort nach ES das es geklappt hat und vier Tage später habe ich geträumt dass es Zwillinge sind. War dann 9. SSW beim FA und da hat man sofort zwei Fruchthöhlen mit Herzschlag gesehen.

Also drück dir die Daumen
Kann alles noch möglich sein.

Aktuell bin ich in der 33. SSW und ich mag nicht mehr. Mir tut alles weh, jeder Schritt, jedes drehen und bücken. Und mein zweijähriger Wirbelwind will auch beschäftigt werden.
Aber das ist ein anderes Thema

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 29.08.2018, 12:17 Uhr

dankeschön
hihi das glaube ich dir gerne, dass es "doppelt" anstrengend ist
es ist einfach so witzig, wenn man so Intuition hat.
ich weiß, eigentlich sollte ich mich nicht irre machen und einfach nur freuen, aber irgendwie passt da was nicht beim Bauchgefühl.
Gestern nach dem Frauenarzt war ich happy und ok super, 1 und passt alles, gehe ich zum DM rein kommen mir schon wieder Zwillinge entgegen...irgendwie verfolgt.
wann wirds bei dir soweit sein? versuchst spontan oder Kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von ayla.auel am 29.08.2018, 13:33 Uhr

Beim ersten Ultraschall bei SSW 5 war es nur 1 Kind, beim 2. in SSW dan plötzlich 2 mit aktiven Herzschlaägen.

Vor dem 3. Ultraschall sagte mein Mann dann: „wenn er jetzt noch eines findet, muss ich mal ernsthaft mit ihm reden.“

Nun ja, wir haben jetzt 2 sehr lebendige fast 3jährige Zwillingstöchter hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von iriselle am 29.08.2018, 13:59 Uhr

Bei mir sah man schon in der 5.Ssw 2 Fruchthöhlen, Herzschlag sah man in der 7. Woche. Dir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 29.08.2018, 14:03 Uhr

also gibt es das in der heutigen Zeit, trotz moderner Technik auch noch
ich bin gespannt, jetzt muss ich mich bis 3. Okt. gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 29.08.2018, 14:05 Uhr

danke. ja, muss bis Okt. warten.
mich interessiert einfach, ob es eben doch Fälle gibt, wo es auch in der heutigen Zeit nicht so offensichtlich ist.
wenn mein Bauchgefühl nicht immer zu 98% richtig wäre, würde ich eh nicht grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von PinePaja am 29.08.2018, 18:42 Uhr

Mein korrigierter ET ist der 23.10, wurde eine Woche zurück datiert.
Aber nach 38+0 wird die Geburt sanft angestupst. Also habe ich noch sechs Wochen vor mir.
Das kommt mir vor wie eine Ewigkeit, auch wenn ich weiß dass die Zeit rennt
Ich versuche es auf alle Fälle spontan. Die Oberärztin meinte auch, da ist ja schon einer raus gekommen, das wird kein Problem. Also mal sehen wie es wird.

Bis auf den einen Traum hatte ich nix, deswegen hab ich das dann auch irgendwann zur Seite geschoben. Aber wer weiß manchmal hat man die richtige Intuition und wenn ihr euch eh Zwillinge wünscht. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von ayla.auel am 29.08.2018, 18:55 Uhr

Die Mädchen sind eineiig, vielleicht lag es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 29.08.2018, 19:12 Uhr

na dann drück ich dir die daumen, dass es spontan klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge?

Antwort von mäuschen0806 am 29.08.2018, 19:14 Uhr

kann auch sein ja
man weiß es nie so wirklich was die Natur macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.