Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Thema: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Freunde von meinem Mann, die ich ebenfalls kenne, haben vor ein paar Tagen Zwillinge bekommen, ein Junge und ein Mädchen. Ca. 8 Wochen zu früh, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache. Habt ihr eine Idee was man denen zur Geburt schenken könnte? Schenkt man da eher was Größeres für beide oder 2 kleinere Geschenke für jedes einzelne. Meine erste Idee wäre 2 Quitsche-Einhörner, solche Quitschestangen mit Einhornköpfen. So eins wollte ich schonmal für das Baby meiner Cousine besorgen aber fand es dann zu klein als Geschenk. Aber für Zwillinge passt es doch vielleicht?! Bin auch über weitere Ideen dankbar!

von SunnyGirl!75 am 04.10.2018, 20:54



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe zwei Jungs und fand im Nachhinein das doppelt geschenkte Spielzeug ziemlich überflüssig, da die zwei, gerade im ersten Jahr, eigentlich nie mit dem selben Spielzeug gespielt haben. Süß fand ich ein Geschenk von Freunden, die für all unsere vier Kinder zur Geburt der Zwillinge etwas aus den selben Stoff genäht hatten. Die Zwillinge bekamen ein Halstuch, meine Tochter ein Haarband und mein großer Sohn ein Loop. Ansonsten sind ehrlich gesagt Gutscheine eine große Hilfe gewesen.

von Katinka209 am 04.10.2018, 21:35



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Also ich habe drillis bekommen auch 8 Wochen zu früh 2 Mädels und einen jungen und ich fand ganz toll das ich mal was neutrales zum anziehen bekommen habe was alle tragen können kein typisch rosa oder blau. Oder ein Gutschein von babyone oä so das man selber kaufen könnte was fehlt und schnullerkette mit den Namen die fand ich auch ganz toll.

von Mortons136 am 04.10.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Katinka209

Das stimmt. Die Schnullerketten mit Namen finde ich auch klasse. Schon allein, weil es das ständige Nachfragen der Verwandtschaft, welches Kind sie nun auf dem Arm hätten, überflüssig machen.

von Katinka209 am 04.10.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wir haben auch Zwillinge (Junge/Mädchen). Klamotten und Spielzeug haben wir auch jede Menge bekommen. Echt tolle Sachen, aber viel wurden dann ungenutzt weitergegeben, weil entweder viel zu viel davon oder bei Klamotten auch falsche Grössen. Zwei Geschenke fand ich besonders toll und nutzen wir heute noch. Zum einen gabs zwei mit Namen und Geburtsdatum bestickte Kaputzen-Handtücher (da empfehle ich die Grossen, 1x1m). Zum anderen gabs zwei mit Namen bestickte Utensilo‘s. Die nutzen wir momentan noch zum Windeln lagern am Wickeltisch, aber auch dafür werden wir noch lange (wenn auch mit anderem Inhalt) Verwendung finden. Vielleicht sind auch mit Namen bestickte Kuschelkissen oder Schlafelefanten was. Die werden hier auch noch immer gern genutzt.

von Muckelsx2 am 04.10.2018, 22:51



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Windeln in mehreren Größen und Sorten, Oder andere Verbrauchsprodukte. Oder ganz persönlich bestickte Lätzchen von Dir mit deren Namen

von reblaus am 05.10.2018, 18:19



Antwort auf Beitrag von reblaus

Da waren wirklich schöne Ideen bei! Sticken kann ich aber leider nicht, außerdem hat das Mädchen einen ziemlich langen Namen! Ob sie Schnuller haben weiß ich auch nicht. Jetzt im Brutkasten bestimmt noch nicht. Man weiß ja leider meist nicht was die andern schenken, dann gibts oft viele Sachen gleich mehrfach. Glaube wir haben 5 oder 6 Spieluhren bekommen, meine Cousine ebensoviele Schnuffeltücher. Mir ist noch sowas wie 2 x Baby-Essgeschirr oder Trinkbecher nach. Das braucht man ja meist eh mehrfach und bei Zwillingen doppelt.

von SunnyGirl!75 am 06.10.2018, 13:02



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Was mit Namen besticktes kann man ja machen kassen. Personalisierte Sachen wie Kussen finde ich toll. Aber sonst frag,was noch fehlt oder sich gewünscht wird. Oder Gutscheine insbesondere bei DM,Rossmann und Co lässt man viel Geld im ersten Jahr.

von StiflersMom am 09.10.2018, 21:17



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Kapuzenhandtücher finde ich gut, weil man die im Gegensatz zu vielen Kleidungsstücken kaum weiter gereicht bekommt, weil sie jahrelang in GEbrauch sind. Kuscheltiere haben wir immer in Massen bekommen, aber letztendlich haben die Kinder sie kaum angenommen. Ich finde auch einen Topf Suppe oder tiefgekühlte Bolognese oder sowas ein gutes GEschenk, die jungen Eltern kommen vermutlich kaum zum Kochen.

von Geisterfinger am 15.10.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Die Zwillis und ihre Mama sind noch bis zum eigentlichen Geburtstermin im Krankenhaus, d.h. bis Dezember! Wir hatten und haben übrigens massenhaft Kapuzenhandtücher.

von SunnyGirl!75 am 15.10.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich habe jetzt beiden ein kleines Geschenk zukommen lassen, da hörte ich das es dem kleinen Mädchen leider gar nicht gut geht. Auf einmal wird alles andere so unwichtig! Mehr möchte ich jetzt aber nicht dazu sagen weil ich selbst nicht richtig drüber bescheid weiß.

von SunnyGirl!75 am 20.10.2018, 00:54