Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 04.10.2018, 20:54 Uhr

Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Freunde von meinem Mann, die ich ebenfalls kenne, haben vor ein paar Tagen Zwillinge bekommen, ein Junge und ein Mädchen. Ca. 8 Wochen zu früh, aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.
Habt ihr eine Idee was man denen zur Geburt schenken könnte? Schenkt man da eher was Größeres für beide oder 2 kleinere Geschenke für jedes einzelne.

Meine erste Idee wäre 2 Quitsche-Einhörner, solche Quitschestangen mit Einhornköpfen. So eins wollte ich schonmal für das Baby meiner Cousine besorgen aber fand es dann zu klein als Geschenk. Aber für Zwillinge passt es doch vielleicht?!
Bin auch über weitere Ideen dankbar!

 
10 Antworten:

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von Katinka209 am 04.10.2018, 21:35 Uhr

Ich habe zwei Jungs und fand im Nachhinein das doppelt geschenkte Spielzeug ziemlich überflüssig, da die zwei, gerade im ersten Jahr, eigentlich nie mit dem selben Spielzeug gespielt haben.
Süß fand ich ein Geschenk von Freunden, die für all unsere vier Kinder zur Geburt der Zwillinge etwas aus den selben Stoff genäht hatten. Die Zwillinge bekamen ein Halstuch, meine Tochter ein Haarband und mein großer Sohn ein Loop.
Ansonsten sind ehrlich gesagt Gutscheine eine große Hilfe gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von Mortons136 am 04.10.2018, 22:34 Uhr

Also ich habe drillis bekommen auch 8 Wochen zu früh 2 Mädels und einen jungen und ich fand ganz toll das ich mal was neutrales zum anziehen bekommen habe was alle tragen können kein typisch rosa oder blau.

Oder ein Gutschein von babyone oä so das man selber kaufen könnte was fehlt und schnullerkette mit den Namen die fand ich auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von Muckelsx2 am 04.10.2018, 22:51 Uhr

Wir haben auch Zwillinge (Junge/Mädchen). Klamotten und Spielzeug haben wir auch jede Menge bekommen. Echt tolle Sachen, aber viel wurden dann ungenutzt weitergegeben, weil entweder viel zu viel davon oder bei Klamotten auch falsche Grössen.
Zwei Geschenke fand ich besonders toll und nutzen wir heute noch. Zum einen gabs zwei mit Namen und Geburtsdatum bestickte Kaputzen-Handtücher (da empfehle ich die Grossen, 1x1m). Zum anderen gabs zwei mit Namen bestickte Utensilo‘s. Die nutzen wir momentan noch zum Windeln lagern am Wickeltisch, aber auch dafür werden wir noch lange (wenn auch mit anderem Inhalt) Verwendung finden.
Vielleicht sind auch mit Namen bestickte Kuschelkissen oder Schlafelefanten was. Die werden hier auch noch immer gern genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von Katinka209 am 04.10.2018, 22:58 Uhr

Das stimmt. Die Schnullerketten mit Namen finde ich auch klasse. Schon allein, weil es das ständige Nachfragen der Verwandtschaft, welches Kind sie nun auf dem Arm hätten, überflüssig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von reblaus am 05.10.2018, 18:19 Uhr

Windeln in mehreren Größen und Sorten,

Oder andere Verbrauchsprodukte.

Oder ganz persönlich bestickte Lätzchen von Dir mit deren Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von SunnyGirl!75 am 06.10.2018, 13:02 Uhr

Da waren wirklich schöne Ideen bei! Sticken kann ich aber leider nicht, außerdem hat das Mädchen einen ziemlich langen Namen! Ob sie Schnuller haben weiß ich auch nicht. Jetzt im Brutkasten bestimmt noch nicht.

Man weiß ja leider meist nicht was die andern schenken, dann gibts oft viele Sachen gleich mehrfach. Glaube wir haben 5 oder 6 Spieluhren bekommen, meine Cousine ebensoviele Schnuffeltücher.
Mir ist noch sowas wie 2 x Baby-Essgeschirr oder Trinkbecher nach. Das braucht man ja meist eh mehrfach und bei Zwillingen doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von StiflersMom am 09.10.2018, 21:17 Uhr

Was mit Namen besticktes kann man ja machen kassen. Personalisierte Sachen wie Kussen finde ich toll.
Aber sonst frag,was noch fehlt oder sich gewünscht wird. Oder Gutscheine insbesondere bei DM,Rossmann und Co lässt man viel Geld im ersten Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von Geisterfinger am 15.10.2018, 12:30 Uhr

Kapuzenhandtücher finde ich gut, weil man die im Gegensatz zu vielen Kleidungsstücken kaum weiter gereicht bekommt, weil sie jahrelang in GEbrauch sind.

Kuscheltiere haben wir immer in Massen bekommen, aber letztendlich haben die Kinder sie kaum angenommen.

Ich finde auch einen Topf Suppe oder tiefgekühlte Bolognese oder sowas ein gutes GEschenk, die jungen Eltern kommen vermutlich kaum zum Kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von SunnyGirl!75 am 15.10.2018, 22:38 Uhr

Die Zwillis und ihre Mama sind noch bis zum eigentlichen Geburtstermin im Krankenhaus, d.h. bis Dezember!
Wir hatten und haben übrigens massenhaft Kapuzenhandtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge - was zur Geburt schenken?

Antwort von SunnyGirl!75 am 20.10.2018, 0:54 Uhr

Ich habe jetzt beiden ein kleines Geschenk zukommen lassen, da hörte ich das es dem kleinen Mädchen leider gar nicht gut geht.
Auf einmal wird alles andere so unwichtig! Mehr möchte ich jetzt aber nicht dazu sagen weil ich selbst nicht richtig drüber bescheid weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

2. Geburtstag. Was schenken?

Hallo Mehrlingsmuttis, mein Zwillingspärchen wird nächsten Samstag zwei Jahre alt. Was kann man Ihnen schenken, das nicht gleich kaputt geht und auch über die kalten Jahreszeiten nicht langweilig wird. Habt Ihr vielleicht eine Idee. Freue mich auf Antworten danke grüßt ...

von Binchen26 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schenken, Geburt

Zwillingsbrüder: Einladung zum 6. Geburtstag. Was schenken und wie teuer?

Meine Tochter Jana (5) wurde von zwei Zwillingsbrüdern zum 6. Geburtstag eingeladen, nun ist meine Frage was wir da schenken könnten und wieviel ihr für das Geschenk ausgeben würdet? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Viele ...

von KiarasMum08 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schenken, Geburt

Spontane Geburt bei Zwillingen?

Bei mir dauert es zwar (hoffentlich) noch seeeehr lange bis zur Geburt, aber ich mache mir trotzdem irgendwie schon etwas Gedanken darüber. Ich wollte eigentlich nie einen Kaiserschnitt haben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Meinen Sohn habe ich auch spontan in der ...

von sunnydani 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsvorbereitungskurs für Zwillingsschwangere Berlin

Hallo zusammen, ich bin in der 16 SSW und bekomme Zwillinge im Sommer :) Ich wollte fragen zu welchem Zeitpunkt seit ihr in einen Geburtsvorbereitungskurs gegangen? Hat jemand von euch einen GVK für Zwillingsschwangere gemacht? Im Waldkrankenhaus Spandau habe ich einen Kurs ...

von wera_bajera 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen

Hallo, ich habe eine Frage zwecks Einladung zu Kindergeburtstag. Meine Zwerge sind 4 Jahre alt geworden und besuchen seit September den Kindergarten. Sie habe schon gute Freunde gefunden und irgendwie haben jetzt alle der reihe nach Geburtstag. Sie werden,zum Glück,immer ...

von Winnie666 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wann Geburtsplanung?

Bin jetzt mit meinen zwei Mädels in der 32.ssw... Eigentlich lagen beide immer in SL... vor zwei wochen dann beide in BEL und heute beim US hat sich gezeigt das die führende Maus sich noch immer in BEL befindet... Habe heute und auch beim letzten Termin meine Fä gefragt wegen ...

von Eifelmaushoch3 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15. ssw mit Zwillingen und habe totale Angst vor einem Kaiserschnitt. Ich würde gerne spontan entbinden. Ich weiß ich hab noch Zeit aber mich würde mal interessieren ob viele von euch spontan entbinden konnten oder einen Kaiserschnitt ...

von Jessi90 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zwillinge zum Geburtstag eingeladen, Hilfe bei Gutschein :-)

Hallo Meine Zwillinge sind zum Kindergeburtstag einer Schulfreundin eingeladen. Gewünscht wird ein Gutschein Was würdet ihr machen? 2 x 5 Euro 2 x 7 Euro (wegen 7. Geburtstag) 1 x 10 Euro 1 x 15 Euro Irgendwie schwierig Ich tendiere grad zu 2 x 5 plus schoki, sie ...

von silli81 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburt

Hallo mal eine Frage wann wurden eure zwillinge geboren? Kaiserschnitt geplant? Oder normale geburt? Notks? Erzaehlt mal etwas. bin in der 9.ssw und so aufgeregt. Bei mir wird es ein Kaiserschnitt wegen meiner KS Narbe von der 1. ...

von channiauri2014 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Zwillinge - ist eine natürliche Geburt ungewöhnlich?

Im Bekanntenkreis werden Zwillinge erwartet. Es steht jetzt irgendwie schon fest, daß sie per Kaiserschnitt geholt werden. Der werdende Opa erklärte, daß es wohl so sei, daß die Babys irgendwann nicht mehr so richtig zunehmen, die Mutter es dann aber immer schwerer hätte und ...

von Susanne.75 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.